Frage von RuheLp, 18

kleines java problem (Frame)?

package game2;

import java.awt.Frame; import javax.swing.JButton; import javax.swing.JFrame; import java.awt.*;

public class Game2 extends JFrame{

private JButton schliessen;
private JButton einstellungen;
private JButton info;
private JButton ende;

public static void main(String[] args) {
    
    JFrame f = new JFrame("Menü");
    
    f.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
    f.setSize(400, 400);
    f.setLayout(null);
    f.setVisible(true);
    
}

public Game2(String title){
    super(title);


schliessen = new JButton("Spiel Starten!");
schliessen.setBounds(120, 40, 160, 40);
add(schliessen);

einstellungen = new JButton("Einstellungen!");
einstellungen.setBounds(120, 120, 160, 40);
add(einstellungen);

info = new JButton("Credits!");
info.setBounds(120, 200, 160, 40);
add(info);

ende = new JButton("Ende!");
ende.setBounds(120, 280, 160, 40);
add(ende);

}

}

das problem liegt darin das die jbuttons nicht kommen oder auftauchen sondern nur das frame

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 6

Deine Main Methode ruft einen neuen Frame auf, nicht dein Game2.

Antwort
von JCSupport, 16

Soweit ich weiß musst du noch ein JPanel hinzufügen und alle Buttons dem JPanel adden.

Kommentar von RuheLp ,

aso stimmt danke :D