Frage von GuteFragen33, 204

Kleines, gut fühlbares "Körnchen" am rechten Hoden?

Ich habe an der "Spitze" meines rechten Hoden ein kleines, ziemlich genau Sandkorn grosses Körnchen ertastet. Von Aussen ist nichts sichtbar aber man kann es sehr gut fühlen wenn man den Finger drauf hat.

So ein Ding hab ich nur am auf dem rechten Hoden. Beim drauf drücken habe ich nix gespührt (keine Schmerzen oder so).

Andere Beschwerden hab ich auch nicht und wollte deshalb gern wissen was das sein könnte.

Danke im voraus! :)

Antwort
von LooksLikeLou, 146

Einmal lassen und nicht drauf rumdrücken. Kannst ja immer mal beobachten ob sich was dran ändert. Solange es nicht größer wird oder weh tut sollte es nichts schlimmes sein.

Ich glaube ich habe sowas ähnliches auch.. Nur nicht am Hoden weil ich das nicht mal besitze. Aber auch im Intimbereich. Ist schon ka wie lange da und ändert sich nicht also.. ^^'

Und wenn man es nicht mal sieht wenn man zu min. nicht danach sucht sollte es ja nicht einmal stören.

Kommentar von GuteFragen33 ,

Stören tuts nicht nein. Aber hab mir Gedanken gemacht dass es frühe Anzeichen von Hodenkrebs oders so sein könnte.

Kommentar von LooksLikeLou ,

Das bezweifle ich mal auch wenn ich mich null mit Hodenkrebs oder so auskenne. Einfach beobachten und nicht dran rumdrücken. Solltest du aber trdz ein ungutes Gefühl damit haben kannst du ja zum Arzt gehen. 

Antwort
von xnihc, 7

Einmal zum urologen und er sieht es sich an.

Antwort
von Ekelpaket90210, 50

Ein Sandkorngroßes Objekt kannst du mit den Fingern nicht ertasten. Erst recht nicht durch eine mehrere mm-dicke Hautschicht.

Kommentar von GuteFragen33 ,

Ist schwer zu beschreiben es ist eben sehr klein und relativ hart und erinnerte mich and eine art sandkorn oder sehr kleines Steinchen. 

Antwort
von Herb3472, 129

Wie schon MrZurkon schreibt, ist das nichts Schlimmes. Es ist ganz sicher nur eine verstopfte Talgdrüse, deswegen brauchst Du nicht zum Arzt gehen.

Antwort
von MrZurkon, 150

Sicherlich eine verstopfte Talkdrüse (Atherom,Grützbeutel) nichts schlimmes.

Kommentar von GuteFragen33 ,

Kommen Talgdrüsen normaler Weisenicht auf der Haut vor?

Das was ich meine ist aber am Hoden selbst.

Kommentar von MrZurkon ,

Das fühlt sich sicherlich nur so an als ob es auf dem Hoden sitzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten