Frage von Frollein2015, 115

Kleines Geschenk zum neugekauften Pferd aber was?

Hallo Leute, eine Freundin hat sich Ihren lebenstraum erfüllt und sich ein Pferd gekauft. Ich möchte Ihr gern etwas kleines schenken aber weiß nicht so recht was? Hat jemand ne Idee wo man schöne kleinigkeiten her bekommt? Hatte zuerst an ein Medallion gedacht womit Sie ein Foto immer dabei hat aber da gibt es keinen schönen leider. Hat jemand noch en andere süße (kleine!) idee?

Antwort
von trabifan28, 79

Meine Schwägerin hat sich vor ein, zwei Monaten auch ihren Traum vom eigenen Pferd erfüllt. Wollte ihr auch eine Kleinigkeit schenken, so zum Einstand quasi. War nichts spektakuläres - einfach eine Packung Leckerlis und ein Paar Reitsocken. Kann man immer brauchen und so gut wie jeder Reiter freut sich darüber.

Die Stallbesitzerin hatte mir vor ein paar Jahren, als ich mit meinem neuen Pferd kam, einen "Fresskorb" zusammengestellt. Aber einen fürs Pferd. Mit Karotten, Äpfel, Leckerlis usw. Ist finde ich auch eine nett Idee.

Ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben möchtest, aber das hier finde ich eigentlich auch sehr schön: http://de.dawanda.com/product/74278851-gravur-925er-silber-namenskette-pferd-rei...

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 65

Ein Stallschild, dass dann mit Namen und Anstammung, etc beschriftet werden kann. Ein Führstrick, ein Halfter, ein T-shirt für Deine Freundin mit dem Namen ihres Pferdes bedruckt. Oder einen Eimer mit dem Namen ihres Pferdes - denn wenn man als Reiter eines braucht, dann wirklich Eimer. Kannst ja noch ein paar Äpfel für das Pferd reinpacken. Generell sind personalisierte Sachen im Reitstall immer eine gute Sache - weil es schnell zu Verwechslungen oder Verlusten kommt. Ist aber der Name drauf, bleiben die Sachen länger beim Besitzer. Namen kann man auf so ziemlich alles selber schreiben oder anfertigen lassen - auf Hufkratzern, auf Halftern, auf Schabracken, Abschwitzdecken, Handtücher - auch die braucht man bei Pferd immer wieder mal........

Ich persönlich wäre für die Eimer-Idee. Ist nicht so teuer, kann ruhig in ihrer Lieblingsfarbe sein und mit Klebebuchstaben ist er schnell personalisiert.

Antwort
von beglo1705, 55

Was man immer irgendwie brauchen kann, ist eine kleine Box mit Pflaster, Tempos, evtl ein kleines Desinfektionsmittel dazu, Kabelbinder, Ersatzkarabiner/Schekel, Sprühverband und evtl. ein kleines Messer und so was mit drin. 

Das kostet nicht viel und ist auch wirklich was, womit sie auch was sinnvolles anfangen kann und sich ggf dankend an dich erinnern wird. 

Antwort
von skjonii, 53

Bei der Halftermanufaktur kann man sich Halfter selbst zusammenstellen und eventuell mit dem Namen des Pferdes besticken lassen :) Habe auch so eins, super Qualität und definitv sehr persönlich! So teuer sind sie wirklich auch nicht. 

Kommentar von Frollein2015 ,

Klingt gut aber ich weiß ja nciht welche Größe es ein muss. :-(

Kommentar von skjonii ,

Die kann man ja verstellen :D Und ob Pony, Warmblut oder Kaltblut wird man ja noch rausfinden können!

Kommentar von Baroque ,

Ich beispielsweise habe zwei Warmblüter, von denen einer am besten in Größe Vollblut passt. Da wär's schon wieder Pech - und ich könnte mit einem Textilhalfter für mein Pferd schlicht und ergreifend nichts anfangen.

Antwort
von Visch2010, 68

Ich habe einer Freundin mal ein Armband aus etwas Schweifhaar ihres Pferdes geschenkt (keine Sorge, das wird vorher gewaschen ;-) ) und darüber hat sie sich sehr gefreut.

Kommentar von Viowow ,

ich würd bei dem neuen pferd aber nicht gleich ans schweifhaar gehen....

Ach Stimmt ja, ich kenne sogar jemand, der das macht. Cool danke für den Tipp

Antwort
von Viowow, 52

einen kleinen schlüsselanhänger z.b.? aus erfahrung weis ich, das stall und schrankschlüssel gerne wegkommen🙈😅
oder einen kleinen gutschein von krämer(reitsporthandel) , oder du machst ihr ein kleines "nervenkörbchen, bzw survivalpack" für die ersten tage: 3 karotten, einen apfel und ne kleine tüte leckerlies fürs pferd, etwas schoki, taschentücker, pflaster für die reiterin. ist natürkich eher lustig gemeint, aber bei uns wird sich uber sowas gefreut;)

Kommentar von Urlewas ,

Nette ideen - ich frage mich nur allmählich, wieso hier ständig Krämer erwähnt wird? Sponsort der die Seite hier?😆  Bei Loesdau, Horze und jedem anderen Reitsporthandel bekommt man solche Sachen auch. Oft sogar günstiger. 

Kommentar von Viowow ,

haha, nein, das ist nur immer der erste der mir einfällt😂 weil er bei uns direkt um die ecke ist. klar, die anderen sind genauso super.

Antwort
von dasadi, 49

Ich habe das Pferd fotografiert. Das schönste Foto habe ich als Datei zu Rossmann online geschickt, und habe es auf Kaffeebecher und Kissen machen lassen. 2 Kaffeebecher kosten nicht mehr als einen Zehner, ein Kissen kostet ebenfalls nicht mehr.

Der Tipp mit dem Schweifhaar ist auch toll, allerdings weiß ich nicht, ob Deine Freundin nicht entgeistert wäre, wenn Du ihrem Pferd Schweifhaare klaust.

Es gibt im Internet auch schöne Lesezeichen mit Pferdeanhänger, sehr edel. Kosten auch nicht mehr.

Kommentar von Urlewas ,

Super Idee, finde ich!

Antwort
von RainbowHorse, 19

Ein halfter+reitsport Katalog oder ein Gutschein für ein reitgeschäft...

Antwort
von GWIFACH, 31

Etwas das deine Freundin wirklich brauchen kann:

Einen Gutschein, das Horse-Sitting für ihren nächsten Urlaub zu übernehmen. Also z.B. die Pflege / das Füttern / das ausmisten .......

Antwort
von Leseratte87, 48

Bei dm kann man Duschgels selber designen (Mit eigenem Bild und Text), kostet auch nicht viel, nur ein paar Euro.

Kommentar von GiannaS ,

Wirklich? Habe ich noch nie gesehen ...

Kommentar von Leseratte87 ,

Ja, geh mal auf die Website von dm und wähle dann den Produktdesigner aus ;)

Antwort
von Biberchen, 48

vielleicht einen Heuballen fürs Pferd!

Kommentar von beglo1705 ,

Genau mit Schleife drum rum. Das ist ne coole Idee. 

Haha ihr seit ja cool und wie transportiere ich den :-D

Kommentar von Urlewas ,

Hah, das ist so einfahc, dass es schon wieder originell ist - das Geschenk vergißt sie im Leben nicht! 😃

Und was leckeres zum Anstoßen dazu, da kann man sich erst mal auf dem Heuballen niederlassen, während das Pferd ihn  unter eurem Hintern wegfrisst 😆😆😆

Kommentar von Andrea275 ,

es gibt auch kleine so ein großer wäre schwierig aber einen kleinen kann eine Person alleine leicht tragen

Antwort
von Jacques2013, 57

Dawanda.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten