Frage von EmelyMeier, 79

Habt ihr Ideen für ein kleines Geschenk für meinen Vater?

Hallo, mein Vater hat morgen Geburtstag und ich brauche noch ein Geschenk. Muss auch nichts Großes sein, es geht nur um die Geste, einen Kuchen backe ich ihm auch noch. Meine Brüder schenken nur Schokolade. Gerne etwas selbstgebasteltes oder -genähtes, kann aber auch gekauft sein (sollte 15€ nicht überschreiten). Keine Gutscheine.

Zu ihm:

Er wird 48 Jahre alt, arbeitet Vollzeit als Wasserbauingenieur, ist Jäger, mag die Natur (haben auch Land/Wald) und engagiert sich für den Ortsrat. Er liest auch gerne, aber ich traue mir nicht zu, ein Buch für ihn auszusuchen. Er ist viel am Computer, da wir auch noch einen eigenen Campingplatz haben, den er verwalten muss.

Antwort
von Agentpony, 45

Mein aktuelles Verlegenheitsgeschenk ist immer ein Google Cardboard. Die meisten finden es faszinierend, die erste Berührung mit der virtuellen Realität.

Gibt es zum Beispiel auf Amazon in einer Million Ausführungen, auch in deinem Budget.

Dein Vater benötigt halt ein halbwegs modernes Smartphone für einen guten Effekt.

Kommentar von EmelyMeier ,

Ich glaube, das wäre nichts für ihn, aber danke für die super Idee!

Antwort
von Shany, 56

Was mag er den so?

Kommentar von KevinHP ,

Computer, Arbeit, Geschenk, Geburtstag, Natur, lesen, Vater, Feuerwehr, Jäger

Steht doch alles in der Frage! :)

/Ironie off
Kommentar von EmelyMeier ,

Haha sorry :D die Beschreibung ist jetzt da, gutefrage.net hatte die irgendwie nicht mitgepostet

Antwort
von Sasch93, 30

Schenke ihm ein Buch

Kommentar von EmelyMeier ,

Wie schon gesagt, ich traue mir nicht zu, eins auszusuchen

Kommentar von Sasch93 ,

Wie wäre es mit einer Tasse?

Kommentar von EmelyMeier ,

Dann kriegt meine Mutter die Krise. Man bekommt ständig Tassen geschenkt und unser Tassenregal ist mittlerweile soo überfüllt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community