gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
133 

Kleines Gerät bei Insektenstiche

gefragt von SeehuhnSeehuhn am 09.08.2007 um 0:28 Uhr

Es gibt wohl jetzt so kleine Geräte, die mit kleinen Elektroschocks das Jucken bei Insektenstichen verhindern. Wie heissen diese Teile und taugen die was?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.517 Insektenstiche x 33

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 9. August 2007 07:26
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Geräte heissen Bite away oder Sanitas Insektenstichheiler oder Mosquit und sind für etwa 15 - 25 Euro erhältlich. Die Wirkungsweise ist wie von Kai aus Berlin beschrieben und es funktioniert tatsächlich. Allerdings sollte die Anwendung direkt nach dem Stich erfolgen, später geht auch noch, die Wirkung ist aber nicht mehr so stark.

dock69
beantwortet von dock69 am 9. August 2007 01:23
4x

Ich weiß nicht, wie die Teile heißen. Meines Wissens erhitzt sich die Metallspitze kurz auf ca. 50 Grad. Wenn man die auf die Einstichstelle presst, neutralisiert die Wärme das Insektengift und das Jucken hört auf. Die Dingers sollen tatsächlich funktionieren.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 9. August 2007 12:13
3x

Auch wenn das nicht direkt Deine Frage beantwortet - das hat Kai aus Berlin ja schon getan - ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich Blätter vom Spitzwegerich auf dem Stich verrieben habe.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 9. August 2007 01:09
3x

Ich weiss, das das sich wieder bekloppt anhört ( wie so manchen meiner Antworten :-) )

und trotzdem hilfts: Mach mit einem Fingernagel einfach eine Sinuskurve über die Einstichstelle

ich habs mit Erfolg ausprobiert, hilft besser als Spucke

jaguar4
beantwortet von jaguar4 am 9. August 2007 00:31
3x

also in einem guten kinderkatalog gibt es sie auch, jako-o. allerdings wird selbst von denen gesagt, dass sie nicht soooo gut sind, aber lies selbst in katalog, geht auch online.evtl findest du dort auch verbrauchermeinungen dort

anonym
beantwortet von Szintilator am 9. August 2007 01:05
2x

Macht doch einfach etwas Spucke auf die Stichstelle!

Kommentar von 7ee69ce6c4bf6d2090b5a7eacb9dfb43smallthebrain am 9. August 2007 06:12

ich kann mir schon vorstellen dass das geht. insektengift besteht aus eiweißen. durch hitze werden die zerstört. das kann sein dass das geht. p.s. was ist eine sinuskurve für die, die im leistungskurs durchgerasselt sind.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.