Frage von Fettkraut, 31

Kleines farbloses Loch im Zahn?

Hallo Leute, ich habe gerade im Spiegel mit Schrecken ein ca. 1,5mm großes und 0,5mm tiefes Loch in meinem oberen Schneidezahn entdeckt! Meine Fragen währen nun
1.Kann ich eine grössere Ausbreitung noch irgendwie verhindern?
2. Wie schnell muss ich jetzt zum Zahnarzt?
3. Es ist komplett farblos, könnte da auch nur etwas abgebrochen sein?

P.s. Ich putze meine Zähne wie jeder andere auch 2X täglich und nutze Zahnseide

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jersey80, 12

so lange nichts weh tut, musst du nicht unbedingt zum zahnarzt, aber es wäre sicher sinnvoller, wenn du dir das anschauen lässt - und zwar bevor es weh tut

Antwort
von nettermensch, 15

am besten gleich morgen früh, das muss behandelt werden, bevor es schlimmer wird.