Frage von iWantToKnow08, 34

Kleines Familiendrama... Wie (oder wer) steht jetzt was (und wem)?

Also, ich habe vor kurzem erfahren das ich eine Großtante hbe, die mit ihrem ersten Mann einen Sohn in ungefähr meinem Alter hat. Diese hat sich aber von ihm geschieden und den Bruder von ihrem Ex-Mann (also den Onkel des Kindes) geheiratet. Soo... diese haben jetzt auch ein Kind, ungefähr drei Jahre alt denke ich mal, genau weiß ich es nicht, aber relevant ist es wahrscheinlich auch nicht :) Okay, meine Frage ist es jetzt aber: Ist der neue Mann jetzt immernoch der Onkel oder der Stiefvater vom Jungen seines Bruders? Gibt es da noch mehr Verzweigungen die einen verwirren könnten? Wie ist dann was genau und wie steht wer zu wem? Ist eine etwas unnötige Frage, aber das interessiert mich jetzt wirklich und ich wüsste auch gerne wie ich zu diesen Leuten stehe. Sie sind mütterlicherseits, also eine "untergetauchte" Schwester meiner Oma. Danke schon mal im Voraus, wer das gelesen hat. Hoffe, ich habe niemanden verwirrt.

Liebe Grüße Kyra

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lycaa, 14

Der neue Mann ist sowohl Onkel, als auch Stiefvater. Der Ex-Mann ist Onkel des Kindes aus der neuen Beziehung und die Kinder sind sowohl Halbgeschwister, als auch Cousin/Cousine.

Antwort
von anna77maria2002, 17

Also...müsste es mir erst zweimal durchlesen ,war bissel verwirrt haha ^^ aber ich glaube es ist immer noch sein Onkel & jetzt auch noch sein Stiefvater ..

Kommentar von iWantToKnow08 ,

Ich war auch verwirrt als ich es das erste Mal gehört habe und ich hab's versucht irgendwie so zu schreiben das es verständlich ist. Ist aber schwer wenn man es selber nicht erklären kann. Tut mir leid :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten