Frage von Marioszz100, 67

Kleines Eisenstück im Fuß?

Hey. Ich habe mir heute im Schwimmad ein kleines Eisenstück im Fuß eingetreten. Was ist wenn man es nicht raus macht? Kann etwas schlimmeres passieren (Entzündung, Fußabnahme,...)? Muss man zum Arzt oder ins Krankenhaus? Kann man das selbst auch machen? Was haltet ihr von Zugsalbe?

Danke. Die Frage ist ernst gemeint!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 44

Entzündung, Blutvergiftung, Amputation.

Lass lieber danach schauen.

Gegen Tetanus bist du geimpft?

Kommentar von Marioszz100 ,

Danke für die Antwort. Ob ich gegen Tetanus geimpft bin muss ich kurz schauen!

Kommentar von Janerico ,

Das will ich mal hoffen...

Gute Besserung nochmal!

Kommentar von Marioszz100 ,

Gegen Tetanus bin ich geimpft!

Kommentar von julineobrien ,

Ist deine Tetanus Impfung aktuell?

Kommentar von Marioszz100 ,

ja

Antwort
von Strikerleo, 18

Eine Entzündung kann vorkommen wenn du dich nicht beeilst. Und eine Amputation nur wenn du 2 Monate nicht gehst und es drinne lässt. Ganz wichtig: NICHT SELBER RAUSNEHMEN

Kommentar von Marioszz100 ,

Warum nicht selbst?

Kommentar von Strikerleo ,

Du könntest dich noch mehr verletzten. Und Blutungen freisetzen. Zum Beispiel: Wenn du eine Nadel in ein Ballon steckst kommt keine Luft raus. Aber wenn du sie rausziehst, kommt Luft raus.

Kommentar von Marioszz100 ,

Ok danke

Antwort
von Kuno33, 20

Das ist nicht ohne Risiko, im schlimmsten Fall drohen die von Dir genannten Risiken. Im einfacheren Fall eitert der Fremdkörper heraus. Ein Risiko einer Tetanusinfektion sollte auch noch bedacht werden. Wenn Deine Impfungen nicht mehr aktuell sind, solltest Du auch aus diesem Grund den Hausarzt aufsuchen.

Kommentar von Marioszz100 ,

Danke

Antwort
von putzfee1, 33

Damit musst du auf jeden Fall zum Arzt, das kann sich schlimm entzünden! Das muss entfernt werden.

Antwort
von Janerico, 42

Ich würde zum Arzt gehen! Schnell... Gute Besserung

LG

Kommentar von Marioszz100 ,

Danke

Antwort
von ManuViernheim, 14

Zugsalbe zu nehmen ist falsch.

Gehe gleich morgen früh zum Arzt.

Besser ist, Du gehst jetzt gleich ins Krankenhaus und lässt das Eisenstück ambulant entfernen