Frage von testwiegehtdas, 12

kleines Druckersymbol über Feld zum verkleinern?

Hallo Leute, bei meinem Arbeitslaptop ist ständig so ein Drucker Symbol (mal grün, mal blau) vor dem Verkleinern Feld. Es druck dann sofort einen Screen-Shot der aktuellen Seite. Da es kurz verzögert kann man den Druck auch nicht mehr abbrechen. Ich drucke daher "ständig" ungewollt Screen-Shots wenn ich es eilig habe oder es nicht da war und plötzlich wieder beim klicken auftaucht...

Kann man das irgendwie ausstellen?

Denn so viel Schmier-Papier brauche ich auch nicht und wenn Kundendaten drauf sind, muss ich es sofort vernichten...

Unsere IT ist momentan leider total überlastet, wenn ich da wegen sowas anrufe töten sie mich... ;)

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 5

Heya testwiegehtdas,

das "hört" sich danach an, als wenn ein Addon installiert ist...

Schau doch mal HIER (https://support.mozilla.org/de/kb/addons-finden-und-installieren-und-firefox-anp...) oder auch HIER (https://support.mozilla.org/de/kb/addons-deaktivieren-oder-deinstallieren) nach...

Da wird beschrieben wie Du die installierten Addons sehen kannst bzw. eben auch deaktivieren kannst!

Und HIER (http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/manage-add-ons#ie=ie-11) ist eine Anleitung, wie das ganze mit dem Explorer funktioniert!

Viel Erfolg!

Antwort
von Adolar, 6

Das könnte das Programm "Hardcopy" sein. Sieh mal im Tray nach ob dort noch irgendein Symbol von dem Programm zu sehen ist. Möglicherweise kannst du es darüber beenden. Ansonsten hilft auch die brachiale Methode über den Taskmanager.

Kommentar von testwiegehtdas ,

was genau ist der Tray und wo finde ich den?

Taskmanager sagt mir was, wo müsste ich es da beenden?

Kommentar von Adolar ,

Der Tray ist der Bereich in der Taskleiste links neben der Uhr. Da wo normalerweise auch das Lautsprechersymbol zu sehen ist.

Wenn es das Programm Hardcopy ist, dann sollte sich im Taskmanager irgendein Eintrag mit diesem Namen finden lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community