Frage von M240B, 31

Kleines Dokument bearbeiten?

Hallo,

ich sitz grad in der schule und soll einen kleinen aufkleber entwerfen so 4cm breit und 2 hoch aber wie wenn ich bilder einfüge sind die mega verpixelt... ich benutze word photoshop cs4 und indesign cs4.

vielen dank

Antwort
von Herb3472, 31

Wenn Du die Bilder mit Photoshop entwirfst, musst Du eine Auflösung von 300 Pixel/Zoll wählen.

Kommentar von tonio47 ,

Das ist aber nicht die Antwort zu der Problemlösung

Kommentar von Tempa ,

Wenn die Arbeitsfläche in Photoshop bisher 4x3 cm mit den standardmäßig eingestellten 72 ppi konfiguriert war, sind 300 ppi schon mal ein deutlicher schritt nach vorne. Ich würde aber je nach Detailgrad des Logos aber eher auf 600 ppi oder mehr gehen.

Antwort
von tonio47, 27

Dann geh in Indesign auf »Objekt« -> Anzeigeleistung - > Hohe Qualität

Das könnte es sein warum es so verpixelt dargestellt wird

Kommentar von tonio47 ,

war es das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten