Frage von CookiesandBows, 42

Kleines Brettspiel; Ideen?

Heyy Leute, wir müssen in NwT (Naturwissenschaft und Technik) ein Brettspiel mit den Maßen 10×10cm fräsen lassen (von einer Maschine). Mein Partner und ich wollen nicht wie alle son langweiliges Mensch-Ärgere-Dich-Nicht oder Mühle machen, sondern etwas kreatives. Habt ihr vielleicht Ideen dazu? PS: Über die Komplexität braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, das erfolgt alles per PC ;)

Antwort
von fairytale48, 31

... ein Schachspeil mit selbst entworfenen Figuren - z.B. Figuren aus Star Wars? Oder Schneewittchen mit den 8 Zwergen, dem König, der Königin, dem Jäger und evtl. einer Hexe? Die 8 Geislein + Großmutter, Jäger und böser Wolf ....


Kommentar von CookiesandBows ,

An sich ne sehr gute Idee, aber wir haben in der Schule so ne Fräse, die nur 'einfache' Dinge hin bekommt :/

Antwort
von voayager, 14

Salta bietet sich da an. Die Figuren sind wie die Damesteine auch, nur halt mit einem anderen Aufdruck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten