Frage von Tobi111222, 90

Kleines Blutbild 4 Werte sind erhöht schlimm?

Hi
Habe kleines Blutbild machen lassen aufgrund eines Verdachtes auf Entzündungen. Von den angegebenen 8 werten sind 4 erhöht muss ich mir da Gedanken machen ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Chloe0487, 65

Welche Werte waren denn erhöht?

Kommentar von Tobi111222 ,

Ck wert, homaglobin, mch,mcv, hämakrotin,

Kommentar von Chloe0487 ,

Davon kenne ich nur diese beiden.

Hämoglobin ist der rote Blutfarbstoff in den roten Blutkörperchen. Er bindet den Sauerstoff im Blut. Zu hohe Hämoglobin-Werte können auf eine übermäßige Vermehrung der Blutzellen (Polyglobulie, Polyzythaemia vera ) oder Austrocknung hindeuten.

Der Hämatokrit ist ein Maß dafür, wie viele rote Blutkörperchen im Blut sind. Er entspricht dem Anteil der Zellen am Blutvolumen und gibt an, wie zähflüssig das Blut und wie der Wasserhaushalt ist. Hast du davon zu viele ist es an Anzeichen dafür das du Ausgetrocknet bist.

Am besten alles mit dem Arzt absprechen :)

Antwort
von Heidrun1962a, 53

Was hat denn der Arzt dazu gesagt?

Antwort
von conzalesspeedy, 69

Normal spricht der Arzt mit Dir darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community