Frage von BCCgirl, 19

Kleines Aufnahmegerät mit viel Akku und Speicherplatz?

Hallo!

Ich habe mir eine neue Lernmethode überlegt: Und zwar möchte ich im Unterricht ein Aufnahmegerät einschalten, das dann alles aufnimmt, was der Lehrer und die Schüler im Unterricht sagen. Dann überspiele ich dass auf meinen MP3-Player und höre mir das bei jeder Gelegenheit an und lerne dabei alles, was wir im Unterricht besprochen haben und bekomme alles mit, wenn ich mal nicht aufgepasst habe.

So, jetzt ist aber die Frage: Gibt es so kleine Aufnahmegeräte (nicht viel größer als so eine Mitnehm-Handy-Powerbank), die viel Speicherplatz haben und langen Akku besitzen? Denn eine Schulstunde dauert ja 45min und ich habe insgesamt 6 Schulstunden am Tag (mind.). Und dabei ist ja wichtig, dass das Gerät nicht irgendwelche Störgeräusche wie z.B. Rascheln o.ä. aufnimmt, sondern tatsächlich nur das, was vom Lehrer und den Schülern gesagt wird.

Kennt jemand so ein Gerät, was ich dafür benutzen könnte? Und wie viel würde so ein Ding kosten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 9

Am Handy aufnehmen (da musst du das danach vermutlich in mp3 konvertieren), es gibt aber auch div. "Diktiergeräte" (ich würde die eher Moritzspeicher nennen), mit Richtmikrofon. Beispiel Philips DVT6000 https://www.dictation.philips.com/at/produkte/product/voice\_tracer\_digitaler\_...

Kommentar von BCCgirl ,

Vielen lieben Dank! ;)

Antwort
von Anyfail, 9

Handy mit SD-Karte. 64GB müssten eig für ein Jahr reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community