Frage von jumpstyler1, 31

(Kleiner(n)) Kühlschrank während des Transports kühlen lassen?

Kann man den Kühlschrank während des Transports einfach weiter kühlen lassen? Es ist nur ein kleiner Kühlschrank und ich kann den beim Auto anschließen. Fahrtdauer wird so ca. 3 Stunden sein. Fraglich ist wegen den Erschütterungen die es eben so beim Fahren gibt's.

Wie siehts aus?

Antwort
von miezepussi, 18

Kühlschränke sollten erst 24 Stunden nach dem Transport wieder angeschlossen werden. Daraus folgt, dass dieser auch nicht während der Fahrt an sein sollte.

Kommentar von jumpstyler1 ,

Wenn man ihm kippt ja, er wird aber nicht gekippt.

Kommentar von miezepussi ,

Auch nicht beim (treppe hoch) tragen?

Kommentar von jumpstyler1 ,

Nein, wird von einem Garten zu einem anderen Garten transportiert. Das ist eben der Punkt.

Kommentar von miezepussi ,

Okay, aber warum willst du einen leeren Kühlschrank kühlen? Ausserdem hält der Kühlschrank die Kälte eine Weile, wenn er nicht geöffnet wird.

Kommentar von jumpstyler1 ,

Nein er ist jetzt noch voll, also mit Bier. Die sollen dann für eine Feier gleich weiter gekühlt werden bzw. kalt sein. 3 Stunden Fahrt ist nicht kurz denke ich. Aber darum geht's, dann kann man gleich den Kühlschrank weiterkühlen lassen, wenn es nichts ausmacht.

Kommentar von miezepussi ,

Mir wäre das Risiko zu hoch. Im wohnmobil kann de Kühlschrank während der Fahrt auch an sein. Der ist aber fest eingebaut und kann nicht umkippen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community