Frage von olalaf, 125

Kleinerer Riss am Frenulum - Arzt oder Selbstheilung?

Also letzte Nacht während dem Verkehr mit meiner Freundin spürte ich ein leichtes Zwicken im Penis, machte aber ihr zuliebe weiter und habe eben am Ende gemerkt, dass das kleine Bändchen zwischen Eichel und Vorhaut leicht eingerissen ist und blutet. Habe mir erst nichts dabei gedacht und mir gesagt "gut, zwickt ein bisschen, machste sauber dann geht das wieder".

Gesagt getan, aber vorhin kurz nach dem Aufstehen war dieses Zwicken wieder da und ab und zu blutet es auch noch leicht.

Nun stellt sich mir die Frage, sollte ich das von alleine heilen lassen? Ist immerhin das erste Mal, oder sollte ich schleunigst den nächsten Urologen aufsuchen?

Der Riss beträgt ca. 1/3 -1/2 der Gesamtbreite des Frenulums, ist ein seitlicher Riss. 
Womit kann ich das Ganze da unten am besten sauber halten? Wattestäbchen, normale Taschentücher etc.? 
Und ein Bad nehmen ist denke ich keine gute Idee nehme ich an?

Antwort
von Wuestenamazone, 90

Der Urologe kann da auch nichts machen. Kein Sex bis es verheilt ist und das nächste mal dafür sorgen, dass sie feucht ist

Antwort
von arallrak, 69

hallo. 

also ich hatte diese kleine verletzung auch schon einmal. allerdings etwas größer. 

beim reinigen hat es höllisch geschmerzt wenn seife/shampoo im spiel war. 

also ich hatte es so gehandhabt: 

täglich 2-3 mal mit lauwarmen wasser reinigen.

verheilen lassen...dauert so ca. 1-2 wochen bis es wirklich komplett weg ist und danach könnt ihr wieder spaß haben. 

versuche die "morgenlatte" möglichst zu vermeiden da die verletzung dann evtl jedes mal wieder offen wird. 

falls du eine entzündung bemerken solltest dann reinige die stelle mal mit desinfektionsspray welches auch für piercings verwendet wird. tut zwar höllisch weh aber hilft . 

Kommentar von olalaf ,

Vor Seife graut es mir bei Verletzungen so oder so, dann auch noch da unten? ehhhh... lauwarmes Wasser hört sich deutlich besser an.

die "morgenlatte" vermeiden wird schwer, wirklich beeinflussen lässt sich das ja nicht :/

Kommentar von arallrak ,

nein da hast du recht .das ist wirklich problematisch mit der morgenlatte 😄 

aber man kann etwas vorbeugen. 

abends vor dem schlafen gehen nicht trinken und vorher nochmal schön pipi machen. denn ein grund der morgenlatte ist ja das eine volle blase beim mann reize auslöst die halt dann zu einer latte führen können . 

ansonsten ist es nicht sooo schlimm aber bei der heilung der wunde auch nicht grade hilfreich . 

Antwort
von hpruetten, 64

Kaufe Dir in der Apotheke TRAUMEL Gel und trage diese 2 - 3 x Tgl. auf die Stelle auf (nanch dem Reinigen mit warmen Wasser) achte darauf, das sich die Haut dort nicht entzündet und verzichte auf Verkehr bis zur Ausheilung. Eine innerliche Behandlung mit TRAUMEL Tabletten ( 3 x tgl. 1 in den Wangentaschen oder unter der Zunge zergehen lassen, unterstützen die schnellere Heilung. 

Kommentar von olalaf ,

War jetzt kurz beim Arzt, der hat mir Hametum Salbe empfohlen, gleiches Prinzip denke ich und ist auch laut Packungsbeilage sehr gut für Behandlung im Genitalbereich gedacht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten