Frage von MaikeAnderson, 49

Kleinerer Adventskalender, also weniger als 24 Stück?

Liebe Community ! Ich habe folgendes Problem und brauche euren Rat... Ich mache nun seit ca. 8 Jahren jedes Jahr einen Adventskalender für meine Eltern, 12 Päckchen für Mama und 12 Päckchen für den Papa !! Das ist auch dieses Jahr wieder der Fall und ich habe auch schon einige Kleinigkeiten zusammen (ich würde mich nebenbei auch über schöne, preisgünstige Weihnachts-DIYs freuen ;D ).... Mein eigentliches Problem ist aber folgendes: ich mache nun auch seit ca. 2 Jahren einen Adventskalender für meine Großeltern und tue das auch immer von ganzem Herzen, da sie schon so viel für mich getan haben ! Ich bin allerding Schülerin der 11. Klasse und schreibe momentan wöchentlich 2-3 Klausuren, die natürlich alle ins ABI zählen.... Daher habe ich kaum Zeit auch noch für meine GRoßeltern einen Kalender zu machen ! Ich möchte ihn aber auch nicht ganz weglassen, habt ihr eine Idee für eine etwas "geschmälerte" Version ?

Vielen Dank, Eure Maike Anderson

Antwort
von jothikat, 27

Ich verschenke dieses Jahr Adventskalender für die 4 Adventssonntage. Dazu habe ich 4 Coffe-to-go-Becher mit Papier beklebt und mit selbstgemachten Leckereien gefüllt, Mandelkugeln, Marzipankartoffeln, gebrannte Mandeln und Zimtsterne. Auf die Becher nochdie Zahlen 1 - 4 und eine kleine Erklärung dazu und fertig ist der Kalender für die 4 Sonntage bis Weihnachten. 

Kommentar von MaikeAnderson ,

Danke, das ist echt die perfekte Idee !!

Antwort
von sommerfrage, 29

Ich würde 24 Fotos von Dir ausdrucken und in 24 Kuverts stecken mit den Zahlen darauf. Am 06. oder 24. würde ich ein Minifotoalbum mit rein tun, wo sie die 24 Fotos hin tun! Entweder 1 kaufen oder hier so was ähnliches nachmachen: http://images.google.de/imgres?imgurl=https://stempelkreationeninschortens.files.wordpress.com/2011/03/tri-shutter_album_1.jpg&imgrefurl=https://stempelkreationeninschortens.wordpress.com/category/mini-album/&h=692&w=922&tbnid=IziM6Zc4MJ8JdM:&docid=tw9ILhhrORnfUM&ei=G1lOVobDD4ersQHTi4No&tbm=isch&iact=rc&uact=3&page=2&start=20&ndsp=22&ved=0CH0QrQMwHmoVChMIxryg-c-dyQIVh1UsCh3TxQAN ! Sind von kompliziert bis schnell + einfach! 

Oder Du lässt ein Puzzlebild von Dir, mit 24/48 Teilen anfertigen, die Du in 24 Kuverts verteilst. vllt. noch eine Art Leine mit 24 Klammern zum aufhängen des Kalenders? Kannst ja was zum naschen, oder so mit dazu geben!

Oder Du machst eine Weihnachtsmannrute mit 24 Sachen (eingepackt?) und bissl Watte- Schnee. Vllt noch eine Dekokette und Schleifchen?

Viel Spaß beim basteln und viel Erfolg bei den Klausuren! ::-)

Danke ;) !

Kommentar von sommerfrage ,

Büüdööschöön, gerngöschöhn! ::-)

Antwort
von pinsel58, 23

Es gibt auch andere Sachen, die in "Klein"  oder "Einzeln" zu haben sind. Alkohol, Esswaren, Tabak, Fotozubehör, Haushaltsartikel - geh mal bummeln in einem grossen Supermarkt, da findest Du bestimmt was - muss ja nicht zwingend weihnachtlich sein!

Antwort
von NhkLovePk21, 49

Ich mache meiner Oma immer Rezepte und schöne Sprüche und so, darüber freut sie sich noch mehr als über Geschenke.

Stimmt Rezepte sind eine super Idee !! Und evtl noch Ideen für den OPa ?? ;)

Kommentar von NhkLovePk21 ,

Für den sind immer kleine Süßigkeiten drin, so ein Schokobonbon oder so, weil er einfach Süßes liebt :)

Alles klar ;) mir fällt nur leider auch nichts anderes ein als Süßigkeiten und kleine Reisgrößen für Duschgel etc

Kommentar von NhkLovePk21 ,

Meiner Oma schenke ich noch so kleine Fläschchen Badeöl, die gab im Dm

alles klar, da schaue ich mal !

Antwort
von Virginia47, 36

Besuche sie jeweils am Adventssonntag und bringe eine Kleinigkeit mit. 

Das ist leider nicht möglich, da ich noch keinen Führerschein habe und sie mit dem Auto ca 2 h weit weg wohnen

Kommentar von Virginia47 ,

Schade. 

Antwort
von lucah03, 33

Vielleicht kann man ja so etwa im Internet kaufen oder im Internet selbst gestalten;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community