Kleinere Menschen=beweglicher, bessere Reaktionszeit,Stabilizät besser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das mit der Reaktionszeit dürfte angesichts der Geschwindigkeit der Nervensignalübertragung eigentlich nicht im messbaren Bereich liegen. Die bessere Beweglichkeit kann aber insbesondere durch den tieferen Körperschwerpunkt begründet sein. Stabilität... sollte eine statistische Feststellung sein: Die Koordination des Körpers funktioniert zunächst für die aktuelle Größe. Wenn der Körper wächst, muss der menschliche Körper dazu lernen. Und jeder Lernprozess dauert und kann fehlerhaft erfolgen. Großes Wachstum kann daher mehr Möglichkeiten für Lernverzögerungen oder fehlerhafte Ausprägung von Bewegungsabläufen bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob kleinere Menschen auch neue Wörter erfinden können? "Stabilizät" zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SenseiOnur
25.07.2016, 16:44

Kann ich schwer sagen,bin ja 1.90m

0