Frage von 360Photo, 37

Kleinere Kufen aber größere Eislaufschuhe, ist das Möglich?

Hallo, ich habe letztens von einem Freund Graf Eislaufschuhe mit T Blades bekommen, nur leider sind die mir zu klein (43). Ich habe im Grunde genommen eigene Bauer Eislaufschuhe der Größe 45, und meine frage ist es, kann ich die T Blades sprich das komplette System auf meine Schuhe ummontieren? Sprich wäre es möglich mit kleineren Kufen zu fahren? (Ich selbst fahre eher freestyle, sprich ich bin kein Anfänger) Und ist es kompliziert es selber um zu montieren oder wie viel könnte eine um monatge kosten?

Danke schon mal im voraus ^^

Antwort
von DerEislaeufer, 25

Ich würde dir zwar nicht empfehlen von TUUK auf das t-Blade System umzusteigen, aber möglich ist es natürlich. Du müsstest dazu die Nieten deines TUUK Systems aufbohren, damit du den Holder abbekommst und dann könntest du ganz einfach den t-Blade Holder unter die Schuhe nieten oder schrauben. Wenn du schrauben nimmst, dann achte aber auf jeden Fall auf passende Länge und festen Halt der Schraube. Empfehlen würde ich dir dann allerdings eher Nieten. Musst halt darauf achten, dass der Holder gerade unter dem Schuh sitzt. Wie gesagt würde ich dir allerdings empfehlen bei TUUK zu bleiben.

Kommentar von 360Photo ,

Danke für deine gute Antwort, macht es aber ein unterschied wenn ich jetzt mit kleineren Kufen fahre anstatt mit den dazu passender Größe? (Wie gesagt die Holder sind für die Göße 43 gedacht und ich habe ja 45 Schuhe) Und müsste ich zusätzliche Löcher in den Schuh machen damit ich die Holder befestigen kann? Danke

Antwort
von sebiixx, 3

Selber machen würde ich dir auf keinen Fall empfehlen da die gesammte Fahrsicherheit davon abhängt bricht oder löst sich etwas hängst du schnell in der Bande.
Lass es lieber in einem Fachgeschäft umnieten, die können dir dann auch sagen ob das mit der Größe geht.
Ich würde sagen, nein.
Aber ich würde bei Tuuk bleiben, warum genau möchtest du auf t-blades fahren ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten