Frage von koni123, 137

Kleiner zeh seit Wochen dick und blau/schwarz. Was tun?

Vor 3-4 wochen bin ich mit meinem kleinem zeh gegen die badewanne gestoßen, am nächsten tag ist er dann angeschwollen und blau geworden. Ich hab das Gefühl, dass der zeh immer dicker und blauer wird. Beim gehen habe ich keine schmerzen, erst in engen Schuhen könnt ich schreien vor schmerz. Sollte ich damit zum arzt oder geht das von selbst?😕

Antwort
von Negreira, 78

Vielleicht hast Du eine Entzündung im Zeh? Hast Du schon mal überlegt, daß es für so etwas Ärzte gibt? Leider bin ich auf die Herrschaften angewiesen und hasse inzwischen alle wie die Pest. Aber in einem solchen Fall mußt Du einfach hin.

Bei einem normalen Bruch wird der Zeh nicht automatisch schwarz sondern schief. Also, trau Dich, es ist immer wichtig zu wissen, womit man es zu tun hat. Gute Besserung.

Antwort
von Reanne, 82

Eine einfache Verstauchung wäre sicher schon abgeheilt. In Deinem Fall geh bite sofort zum Arzt.

Antwort
von Thefelix, 68

Wenn es wirklich Konstant schlimmer wird, wäre ein Artztbesuch sicher nicht verkehrt. Allerdings kommt es schon mal vor, dass man sich den kleinen Zeh bricht. Das äußert sich von den Symptomen her wie eine hartnäckige Prellung mit Schwellung, anhaltendem Schmerz usw. Aber normalerweise kann der Arzt da nicht viel machen.

Antwort
von Barbdoc, 60

Nach 3-4Wochen brauchst du nicht mehr zum Arzt gehen .Trag weite Schuhe, bis es nicht mehr weh tut.

Antwort
von Tobi1811, 79

Geh lieber mal zum Arzt. Könnte vielleicht gebrochen sein.

Antwort
von Mikromenzer, 69

Ab zum Arzt

Antwort
von Matthes500, 60

Erst mal abwarten was hier so geantwortet wird, während der Zeh blauer wird, dann wäre der Arzt gut

Antwort
von LittleMistress, 72

Geh unbedingt zum Arzt!

Antwort
von rosacanina45, 67

Da macht kein Arzt was. Wenn der gebrochen ist, dann heilt das.

Wie sagte mal ein schlauer Mensch? - Es dauert so lange, wie es dauert.

Versuchs mit Eis.

Kommentar von Schaco ,

Danke! Endlich mal jemand, der nicht bei jedem wehwehchen zum Arzt rennt!

Kommentar von rosacanina45 ,

Es deucht einer jeglichen Menschenlogik, dass es Unsinn ist, mit einem kleinen gebrochenen Zeh ins Krankenhaus zu flitzen. Was sollen die machen? den ganzen Fuß eingipsen?

Antwort
von Kiwi300, 67

zum arzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community