Frage von zaara007, 51

Kleiner Zeh gebrochen und nur kaum Schmerzen, ist das möglich?

Hii, ich bin gestern mit meinem kleinen Zeh in einem Gitter hängen geblieben und bin gestolpert. Er hat einen riesigen harten Huckel ( in der Mitte etwas seitlich ) Doch es tut fast garnicht weh!!!! Nur bei mehr Druck, und laufen! Und das auch noch aushaltbar! Er ist geschwollen und total verformt, aber kann er denn gebrochen sein, Wenn ich kaum Schmerzen habe?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von miranya, 35

Ja kann sein, habe mir meinen rechten kleinen Zeh vor ein paar jahren 2 mal angestoßen und keine großen schmerzen gehabt, bin dann aber 2 tage später doch mal zum Arzt wegen der Schwellung, und da kam raus das er 2 mal gebrochen war

Kommentar von zaara007 ,

War er den taub oder blau bei mir war er nir den ganzen abend lang total heiß und haz sich etwas komisch angefüllt! 

Umd hat er beim berühren weh gtann?

Kommentar von miranya ,

Ja war gerötet und beim anfassen hat auch etwas wehgetan konnte aber auch laufen, die Schmerzen waren noch erträglich. is aber auch schon paar Jahre her, kann mich auch nicht mehr so genau dran erinnern

Kommentar von zaara007 ,

Vielen Dank hat mir sehr geholfen!

Hoffe du musstest nicht opperiert werden oder so! :)

Kommentar von miranya ,

Nein habe nur nen verband bekommen und so ne braune Salbe oder sowas

Kommentar von zaara007 ,

Was mich auch noch interresiert, konntest du deinen Zeh noch bewegen? Ich kann ihn noch total gut bewegen! Ohne Schmerzen!

Kommentar von miranya ,

Das weiß ich leider nicht mehr,

Kommentar von zaara007 ,

Schade aber trotzdem danke! :)

Antwort
von Mamue1968, 39

Als mein Zeh gebrochen war, waren es sehr starke Schmerzen, ich konnte

gar nicht laufen !

Antwort
von meinerede, 37

Möglich, aber machen kann man da eh´nicht viel, außer an die anderen Zehen anbinden, :)

Kommentar von zaara007 ,

Naja ersteinmal danke für deine antwort! Meine Mutter ist sehr skeptisch! Ich soll erstmal bis Morgen warten (ist schon gestern passiert) und zum normalen Arzt gehen, dabei wird er mir auch sagen das ich in röntgen lassen soll er kann ja nicht in mich hinein sehen, naja weis halt auch nicht tut kaum weh!

Kommentar von meinerede ,

Meiner Oma ist das mal passiert, ist allerdings schon 30 Jahre her: Der HA hatte nur ´n Verband d´rum gemacht. Abgesehn davon, dass es lustig aussah, als der kleine Zeh´beim Baden in der Wanne fröhlich vor sich hinschaukelte: Sie hatte kaum Schwellungen und ebenso keine Schmerzen. Nur war vorübergehend der Zeh´schwarz vom Bluterguss.

Aber wenn Deine Ma besorgt ist, geh´einfach morgen zum Doc.

Kommentar von miranya ,

Wenn er gebrochen ist und heilt dann krum, dann hilft nur noch einmal brechen, um ihn grade heilen zu lassen. geh lieber mal hin und lass röntgen, kostet ja nix, und bist auf der sicheren Seite.

Kommentar von meinerede ,

1. Was soll die Horrorgeschichte? 2. entscheidet der Arzt, ob röntgen nötig ist, oder nicht!

Kommentar von miranya ,

Hallo, geht's noch? was für ne Horror Geschichte,? Es war nur ein Ratschlag und keine Aufforderung von mir.

Kommentar von zaara007 ,

Leute bitte! 

Danke an euch beide! Ach und nee meine Mutter denkt ich übertreibe dabei merk ich doch das da ne lücke oder n riss oder so ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten