Frage von JulimausiT, 41

Kleiner Zeh gebrochen, schmerzen?

Ich habe mir vor ca 1 Stunde meinen Zeh ziemlich fest gegen etwas hartes gehauen. Aifjedenfall meine Frage lautet: Wie merkt man das der kleine Zeh gebrochen ist (Anzeichen). Zum Hausarzt gehe ich nicht. Weil es ja nichts bringt, da ja kein Gibs an den kleinen Zeh kann! 😕 Danke für jede Antwort.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von TorDerSchatten, 19

Selbst wenn er gerbrochen wäre ist es eigentlich egal. Das heilt von allein.

Du könntest den Knochen genau mit Druck abtasten, die Bruchstellen sollten stärker schmerzen als der Rest. Oder du kannst den Zeh unnatürlich biegen an einer Stelle wo kein Gelenk ist.

Antwort
von huppsala, 27

Meine Mutter hat immer gesagt: Wenns weh tut, ist nichts gebrochen.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem zum Arzt gehen, denn vielleicht, wenn es immer noch so weh tut, hast du dir im Fuß vielleicht was angeknackst, was jetzt den Schmerz im kleinen Zeh verursacht. Wenn der Zeh anders ausschaut wie normal, krumm, blau oder ähnliches würde ich sofort zum Arzt, auch wenn es keinen Gips gibt, kann er dir helfen.

Ansonsten kühlen und vielleicht ne Schmerzcreme drauf. 

Antwort
von GradWach, 27

Wenn man eh nichts machen kann ist ja auch egal ob du weißt dass er gebrochen ist oder nicht, was bringt dir dann das Wissen?

Antwort
von glaubeesnicht, 21

Ohne daß der Zeh geröntgt wird, wirst du nicht wissen, ob er gebrochen oder geprellt oder sonst was ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community