Frage von Feliasideen, 94

Kleiner Welpe trotz Arbeit?

Hallo, unser alter Hund ist vor einer weile gestorben. WIr überlegen uns vom Züchter einen oder ev. sogar mehrere kleine Welpen(Bolonka oder Havaneser) zu holen. WIr haben ein großes Haus und einen riesigen Garten. meine Unsicherheit besteht darin, das ich derzeit noch angestellt bin und bis zu sieben Stunden am Tag arbeiten gehe. ich bin aber gerade dabei mir eine Firma aufzubauen, wohin ich dann den oder die Winzlinge dann täglich mitnehmen kann.

Wäre es ratsam erst abzuwarten und den oder die kleinen zu holen wenn die Firma steht? Oder wäre es vorher besser? Wer von euch hat Erfahrung mit Welpen und kann mit wertvolle Tipps und ratschlag geben.

Ich freue mich auf eure Mails

Danke Felina

Antwort
von dogmama, 50

Wäre es ratsam erst abzuwarten 

auf jeden Fall solltest Du so lange abwarten bis Du wirklich Zeit für einen Welpen hast! Oder würdest Du ein Baby auch mehrere Stunden lang ohne Aufsicht und Versorgung lassen können?

Welpen müssen rund um die Uhr betreut und alle 2 Std. und auch zwischendurch raus um stubenrein zu werden.

Antwort
von MiraAnui, 49

Mehrere Welpen wird kein seriöser Züchter gleichzeitig abgeben, mit gutem Grund.

Mehreren Welpen wird man kaum gerecht...

Welpen dürfen einige Wochen gar nicht allein bleiben, also kannst du es in Moment eh vergessen.

Dann würde ich erstmal warten bis die Firma läuft und du weißt, dass du zeit hast. 

Antwort
von Mich32ny, 60

Lieber warten  zum jetzigen  Zeitpunkt  sind 7 Stunden  zu viel.  Und im Garten  den ganzen Tag lassen ist ja auch  keine  Option.  

Antwort
von Liora123, 53

Welpen sind sehr viel Arbeit. Sie sind noch nicht trainiert ( hören nicht auf Namen , Müssen an die Leine , Sind nicht Stubenrein...usw) deswegen würde ich dir raten erstmal abzuwarten, und einen Welpen kaufen, sobald du wieder etwas mehr Zeit hast :)

Antwort
von DonkeyDerby, 62

Erst Welpen anschaffen, wenn die Betreuung gesichert ist und in der Familie und im Beruf Ruhe eingekehrt ist.

Antwort
von Boxerfrau, 24

Das ist eigentlich keine Frage... Natürlich warten! Ein Welpe kann garnicht alleine bleiben. Und 7 Stunden wären für einen Erwachsen Hund schon zu lange.....

Antwort
von Segnbora, 32

Welpen dürfen nie allein gelassen werden und müssen alle 2 Stunden raus - rund um die Uhr.

Daher klappt dein Plan nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community