Frage von Rsls96, 531

Kleiner Waffenschein wo bekomme ich den her?

Ich möchte mir eine Schreckschusswaffe kaufen und sie auch tagen z.B auch wenn ich abends mit dem Hund im Wald gehe. Dazu brauch man den kleinen Waffenschein aber wo bekomm ich den her? Wo kann ich den beantragen? Ps: ich komme aus NRW wenn einer diese Information braucht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grubenschmalz, 493

Polizeipräsidium oder Kreispolizeibehörde, je nachdem ob du in einer kreisfreien Stadt wohnst oder nicht (wobei manchmal es auch das PP in einer kreisangehörigen Stadt ist)


Der Hund ist allerdings deutlich effektiver, da kannst du dir den kl. Waffenschein sparen.


Antwort
von ES1956, 422

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Waffenschein

Antwort
von fakl12, 432

Amt fragen Rathaus oder Polizei