Frage von Maxiking1950, 477

Kleiner Waffenschein wann kriege ich Rückmeldung?

Hallo Community ! Ich habe mir letzten Monat den kleinen Waffenschein beantragt und mittlerweile ist es schon 4 Wochen her :/ Kann mir jemand sagen wie lange es noch dauern wird und auf welche weise ich benachrichtigt werde? Danke schonmal (Komme aus dem Saarland)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FloTheBrain, 403

Nach 6 Wochen kannst du ja am Telefon höflich fragen. Mein Sachbearbeiter hatte schlicht übersehen, dass der kl. WS ausgestellt wurde. Fehler passieren überall.

Wenn du allerdings in Berlin wohnst, wo die Verwaltung schon vor langer Zeit zusammengebrochen ist, kann es Monate dauern.

Antwort
von ES1956, 375

Im Schnitt 8 bis 12 Wochen, je nach Auslastung des Amtes.

Kommentar von Maxiking1950 ,

Ok danke :)