Frage von staysic88, 356

Kleiner waffenschein ist das normal?

Guten tag ich fülle gerade nen antrag für den kleinen wsffenschein aus nun ist es normal das mn den dioptrien wert für links und rechts angeben muss? Heißt das ich muss zum optiker und mir die werte geben lassen oder wo bekomme ich die her

Antwort
von EdgarBaer, 203

Bist du sicher, dass du das richtige Formular hast. Ich musste bei meinem kleinen Waffenschein keine dioprtien werte angeben.

Antwort
von FloTheBrain, 218

Noch nie gehört. Einfach weg lassen und wenn der Sachbearbeiter nachfragt, würde ich ganz genau auch mal nachfragen. Im Gesetz stehen die Voraussetzungen drin: Volljährig und vor dem Gesetz zuverlässig. Fertig.

Antwort
von deani12, 288

Ob das Normal ist weiß ich nicht, aber Dioptrin bedeutet eigentlich, das du wahlweiße zum Augenarzt oder zum Optiker gehen musst, deine Augen messen lassen musst und das dann da eintragen musst. Es sei denn natürlich, du hast garkeine Brille und siehst perfekt, dann musst du einfach nur links und rechts 0,00 eintragen

Antwort
von GerhardRih, 197

Das ist interessant, für WBK und Jagdschein benötigt man keinen Sehtest und zum knallen wird es verlangt. 😁

Kommentar von staysic88 ,

ja habe mich auch gewundert

Kommentar von EdgarBaer ,

Ich habe sowol Jagdschein, WBK und einen kleinen Waffenschein. Ich musste für keinen dieser Scheine meine Sehstärke angeben.

Kommentar von GerhardRih ,

aus welchem Bundesland kommst du?

Kommentar von staysic88 ,

hessen

Kommentar von GerhardRih ,

Ich auch. Komm in meinen LK da gibt's das nicht.

Kommentar von GerhardRih ,

aber ich würde da kein großes Kino raus machen. beide Seiten haben 0.0 Dioptrien.

Antwort
von RKuchenbuch, 301

Habe ich noch nie gehört. Muss individuell von deiner Genehmigungsbehörde sein.

Antwort
von DrPsych0, 290

Optiker oder Augenärzte.
Ärzte haben lange Wartezeit, also gehste zum Optiker. ~ 15 Euro einplanen

Antwort
von Harvix, 225

Ja, du musst zum Optiker. Die meisten Optiker messen die Dioptrien von deinen Augen kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community