Frage von 13Henker, 79

Kleiner Waffenschein Antrag ausdrucken auf Festplatte speichern Verboten?

Hallo, bin dabei nen KWS zu beantragen, habe dann mal bei der Stadt Ludwigsburg unter: Bürgerservice --> Formulare und Onlinedienste --> Antrag Kleiner Waffenschein nachgeschaut. Wo ich das Dokument aufgemacht habe, stand links am Rand folgendes:

Urheberrechtlich geschützt. Nachdruck, Nachahmung Kopieren und elektronische Speicherung verboten!

Aber dies kann man auf der Seite per PDF Öffnen und Downloaden bzw Ausdrucken, dass passt irgendwie nicht miteinander zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären. Bitte nur auf dieser Frage antworten wenn ihr euch zu 100% Sicher seit und Erfahrungen hattet.

Vielen Dank

Antwort
von Raider49, 47

Ist totaler Quatsch. Ist ja von der Behörde öffentlich zur Verfügung gestellt worden.

Die wollen höchstens verhindern, dass Du dir nen Stoß Anträge audruckst und die dann in der Fußgängerzone für nen € das Stück verkaufst. :-D

Kommentar von 13Henker ,

Ok Danke, ja das erscheint mir auch logisch, wollte aber vorsichtshalber mal nachfragen....nicht dass wenn es Verboten wäre ich das Formular noch Abschicke und das Papier dann auf deren Schreibtisch landet....das wäre ja mal wieder ein gefundenes Fressen für die Beamten xD Die Hilfreichste Antwort hast du mit allem drum und dran :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community