Frage von YoloBoy94, 382

Kleiner Waffenschein- Waffe im Holster tragen?

Darf ich eine Schreckschusswaffe im Holster bei mir führen, wenn ich einen kleinen Waffenschein habe? Muss Munition und Waffe dann getrennt mitgeführt werden?

Antwort
von DrCyanide, 336

Ja, wenn im kleinen Waffenschein keine Auflage für verdecktes Führen eingetragen ist darf diese sowohl verdeckt als auch offen im Holster geladen und schussbereit geführt werden. Eine Waffenbesitzkarte wird nicht benötigt, da diese nur den Erwerb und Besitz von (scharfen) Schusswaffen erlaubt und dieser ist bei Schreckschusswaffen ja frei ab 18.

Antwort
von Cubrapido, 285

Auf dem KWS steht zwar nicht, dass du die Waffe verdeckt zu führen hast, aber bitte mach das ^^. ich habe schon von fällen gelesen bei dem Leute schreckschusswaffen offen getragen haben und natürlich andere leute die Polizei gerufen haben. die haben die Waffe und den Kws abgenommen bekommen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses

Kommentar von yan330 ,

wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses  sicher nicht ;)

Kommentar von Cubrapido ,

Weshalb sonnst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten