Frage von Phos4, 55

Kleiner waffenschein - z.n. Mpu?

Hallo ich würde gerne einen kleinen waffenschein beantragen. Ich hatte aber vor 5 oder 6 Jahren mal einen Führerscheinentzug mit mpu. Mit Erfolg wieder Führerschein erlangt und seither keine weitere Auffälligkeiten.
Nun meine Frage: hab ich überhaupt Chance zum Erhalt des kleinen waffenscheins oder kann ich das gleich völlig vergessen?
Bei jeder Fahrzeug Kontrolle werde ich wie ein junky behandelt.

...Ich mache mir daher keine große  Hoffnung, der Stempel bleibt mir wohl ewig aufgedrückt 😪

Antwort
von dsr250p, 44

Ist ja schon 5 Jahre her, den kannst du beantragen wenn du der Meinung bist ihn zu brauchen. Ist aber nicht nötig und außerdem werden die Behörden dich dann endgültig auf dem Schirm haben.

Kommentar von melman86c ,

Warum sollten sie, und was sollten sie dann machen?

Antwort
von aXXLJ, 24

Wieso fragst Du nicht einfach nach bei der Genehmigungs-Behörde? Leidest Du am Schwerverbrecher-Syndrom?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community