Frage von 16Denis, 36

Kleiner Waffenschein - was muss man machen?

Ich wollte wissen, ob man da was lernen muss und anschließend eine Prüfung hat oder wie läuft das ab?

Antwort
von ich500, 31

Für den kleinen Waffenschein ist keine Sachkunde erforderlich.

Du musst jediglich volljährig, zuverlässig (also nicht Vorbestraft und nicht geisteskrank sein) und die Verwaltungsgebühr von 50€ übrig haben.

Wende dich an deine zuständige Ordnungs- oder Polizeibehörde.

Hier mal ein Interessanter Link: http://www.weimarerland.de/ordnung/inhalt/pdf/MerkblattKleinerWaffenschein.pdf

Antwort
von Lazcek, 24

18 Jahre, keine Dreck am Stecken (auch nicht in den letzten Jahren), beantragen und 50-150 Euro bereithalten.

Dann dauerst meist 2-4 Wochen und du kannst Ihn abholen (Oder er wird zugeschickt) - Oder Dir wird mitgeteilt, daß du keinen bekommst, weil du eben nicht persönlich geeignet oder nicht zuverlässig bist.

Antwort
von PatrickLassan, 36
Antwort
von ES1956, 29

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Waffenschein

Nur Antrag stellen und bezahlen.

Antwort
von RicSneaker, 35

Du musst ihn nur beantragen ^^

Kommentar von 16Denis ,

und wie lange dauert das und wo

Kommentar von RicSneaker ,

Du kannst zur örtlichen Polizeibehörde gehen. Dauert ein paar Wochen. Es werden ca. 3-8 Wochen angegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community