kleiner unfall geschädigter fährt weg

6 Antworten

Melde es zunächst mal Deiner Versicherung unter Schilderung der Umstände. Sollte eine Anzeige wegen Unfallflucht erfolgen, so schiesst sich der Gegenpart auch gleich ein Eigentor, denn alle am Unfall beteiligten haben zu warten.

Du hättest die Polizei verständigen sollen. Ggf. versucht er jetzt sogar noch, Dir eine Fahrerflucht anzuhängen?

Unterrichte Deine Versicherung. Sie soll in keinem Falle zahlen!

Fahrefluch kann er mir nicht anhängen war ja eine halbe stunde noch am parkplatz bis der ADAC da war. der hat das ja protkoliert

@jjkk81

Das können wir nicht wissen, wenn Du in Deiner Frage schreibst >> "Der Geschädigte ist dann einfach gefahren,

@Petent

Doch, das ist verständlich... denn er ist der Verursacher, der Geschädigte ist der, dessen Fahrzeug er angemackt hat ;)

@Cerealie

Ohne dass der Unfall aufgenommen wurde, steht nun Aussage gegen Aussage, Cerealie.

@Petent

das ist mir klar ... mir ging es nur drum, wer der Verursacher und wer der Geschädigte ist, und das sollte, wenn man rollend ein stehendes Fahrzeug anfährt, eigentlich klar sein ;)

... das er der Verursacher ist, bestreitet er ja auch gar nicht...

@Cerealie

Die Schuldfrage lässt sich durch ein Internetforum nicht klären, Cerealie. Auch das würde die Polizei /Staatsanwaltschaft klären, wenn der Unfall aufgenommen worden wäre..

@Petent

mir gehts darum nach über einer Woche kann der Schaden ja von wo anders auch stammen und nicht von mir. Zahlt da dann überhaupt meine Versicherung wenns so lange her ist. Die werden sich ja auch fragen warum das nocht gleich gemeldet wurde.

@jjkk81

Du weisst ja nicht, ob sich der Geschädigte nicht am gleichen Tage an den Zentralruf der Autoversicherer gewandt hat und den Schaden bereits gemeldet hat. Dazu braucht er Dich nicht; nur Dein Nummernschild.

@Petent

wenn das so sein sollte sag ich dann meiner versicherung sollte sich diese melden, ich weiss von nichts.

Naja einfach Gefahren ist er mit Sicherheit nicht, ihr habt ja Adressen ausgetauscht oder wie hat er dich Kontaktieren können?

Kennt mich vom sehen her, ist aus der gleichen großen Firma. Ich hab mein Auto auf die Seite gestellt um nicht mitten da zu stehen einstweilen ist der einfach weggefahren. Beim ersten begutachten beim austeigen hab ich keinen schaden oder kratzer gesehen.

@jjkk81

Ok, dann würde ich keinen Cent zahlen. Wenn er kein Interesse hatte Vorort was zu klären oder auszumachen (ich lass es anschauen oder so). Sag ihm, dass er seine Chance gehabt hat und nicht nach einer Woche ankommen kann und irgendwas behaupten.

Hast du die Sache von dir aus der Polizei gemeldet? Wenn nein - schlechte Karten!

Fahrerflucht nennt sich das. Das must du wohl vor Gericht ausmachen.