Kleiner Text, kann jemand Korrekturlesen bitte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo > hier muss ein Satzzeichen hin, also ein Komma (dann klein weiter) oder ein Ausrufezeichen (groß weiter) oder ein Punkt (groß weiter)

mein Name ist .... Ich bin in dem kleinen Dorf (name) ..... in der Türkei geboren. Von 2004 an lebte ich ein paar Jahre in ..... und bin danach mit meinen Eltern in die Türkei zurückgekehrt, wo ich bis zum 16. Lebensjahr wohnhaft war. 2007 reiste ich nach Westeuropa und seit 2011 ist Deutschland meine zweite Heimat.

"2004 lebte ich ein paar Jahre" geht so nicht, weil 2004 ja nur ein Jahr ist. Also "ab 2004 lebte ich ein paar Jahre in..." oder "von 2004 an lebte ich ein paar Jahre in..." oder "von 2004 bis [Jahreszahl] lebte ich in..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieMysterioese
11.11.2015, 01:37

LolleFee kann ich dir bitte ne Privatnachricht schreiben? Ich hab noch nen zweiten kleinen Teil, den ich aber nicht oeffentlich posten moechte, da es zu privat ist. Brauche noch ne professionelle Korrektur. Weiss nicht, ob das alles richtig geschrieben ist. 

0
Kommentar von Thelema
12.11.2015, 03:21

Gute Antwort! :) Ich würde noch ergänzen, dass mit der Reise vermutlich keine Reise, sondern ein Umzug (= Änderung des Lebensmittelpunkts) gemeint ist. Ich nehme jedenfalls an, dass die mysteriöse Fragestellerin nicht meint, dass sie mit dem Rucksack durch Westeuropa gezogen ist, sondern dort eine Wohnung bezogen hat. Die entscheidende Information wäre dann nicht die Reise, sondern der neue Wohnort. Daraus folgerte die Formulierung: "2007 zog ich nach Westeuropa" ...

0

Ich wurde in einen kleinem Dorf... (: Sonst alles richtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NedVanessa
09.11.2015, 21:38

In einem kleinem Dorf

1
Kommentar von Klint2702
09.11.2015, 21:42

Sie hat es sowieso falsch verbessert. Wenn überhaupt heißt es "In einem kleinen Dorf"

1

....Von 2004 bis 200. lebte ich in ............und bin danach.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?