Frage von MagicConchShell, 62

Kleiner Teil der Mandel löst sich ab. Was tun?

Hallo zusammen,

Gestern hat sich von meiner rechten Mandel ein kleiner Teil abgelöst. Der da jetzt "drinhängt". Das tut nicht weh und garnichts, aber es nervt einfach gewaltig, da es ein verhältnismäßig langes Stück ist, das die Mandeln und den hinteren Teil der Zunge berührt und leicht blutig ist.

Heute bin ich damit mal zum Hausarzt, weil ich mir gewünscht habe, dass er das wegschneidet (ich kann das ja schlecht selbst wegmachen) und der hat mir gesagt, dass ich damit morgen mal zum HNO Arzt gehen soll. Vielleicht kann der mir helfen. Und dann kam der Nachsatz "vielleicht lacht er auch nur und lässt es so".

"Wie nett" dacht ich mir und jetzt bin ich etwas unsicher, ob ich da morgen wirklich hingehen soll. Ich bin echt kein Mensch, der ständig zum Arzt rennt und ich hab auch ganz klar gesagt, dass es nicht schmerzt und garnichts, sondern einfach nur sehr nervig ist und ich es gerne weggeschnitten haben möchte. Wenn der mir gesagt hätte, dass es sich in ein paar Tagen von selbst ganz ablöst, wärs auch okay, aber davon es so zu lassen und mich daran zu gewöhnen, bin ich jetzt auch nicht unendlich begeistert. Von dem Arzt bin ich auch nicht besonders begeistert, das is halt der, der am nächsten an meiner Wohnung is. Er hat noch erklärt, dass sich von sehr strapazierten Mandeln, manchmal vernarbte und schlecht durchblutete Teile ablösen können. Also das ist tatsächlich ein Teil der Mandel, die Diagnose stammt nicht von mir.

Was soll ich also tun? Hat jemand Erfahrungen damit? Hab ich beim HNO Arzt bessere Chancen, dass der das entfernen kann? und wie stehen die Chancen, dass es sich von selbst ganz ablöst? Ich hab nämlich gerade auch nicht unendlich viel Zeit und vor allem keine Lust da 2h im Wartezimmer zu sitzen um mir dann nochmal nen blöden Spruch anzuhören.

Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße

Antwort
von 1panda, 33