Frage von XFREAKX2000, 49

Kleiner Strich auf dem Monitor?

Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Monitor (LG 24GM77-B.AEU) und auf diesem ist ein schwarzer Strich. Das seltsame ist, dass ich ihn screenshotten kann und meine maus über ihm ist, weshalb es ein Systemfehler sein muss. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen? Vielen Dank im Vorraus :) Screenshot vom Strich: http://puu.sh/oU6hM/9bef388153.PNG

Antwort
von kuku27, 19
  • Der Strich ist nur auf diesem Monitor? Dann liegt es am Monitor wenn du dabei die gleiche Auflösung hast als bei einem Vergleichsmonitor auf demselben Anschluss.
  • Hast du einen zweiten Anschluss auf der Gra Ka? Ist der Fehler nur auf einem Anschluss dann ist es ein Fehler der Gra Ka.
  • Machst du einen Screenshot und dann siehst den Strich auf der gleichen Stelle des Bildes aber auf einer anderen Stell am Schirm dann hast ein Problem mit einem Treiber, zB Maus oder mit einem Graphikprogramm

Zuallererst musst DU herausfinden welche Kombination den Strich erscheinen lässt und wie er auch auf anderen Geräten sichtbar ist.  Mit allen Programmen? Auf dem Desktop? Mit bestimmter Kombination?

Kommentar von XFREAKX2000 ,

Die Anschlüsse sind egal. Es ist lediglich auf einem Bildschirm, es könnte sein dass es am letzten Nvidia Update liegt zumindest habe ich es heruntergeladen während ich den Monitor ausgepackt habe... Er ist immer auf dem Desktop zu sehen des neuen Monitors und nur bei bestimmten Farben stark (Blau, Rot, Grün) Bei weiß aber gar nicht und grau nur sehr schwach. Inzwischen glaube ich auch daran dass der Monitor schuld ist. Ich habe mir noch ein DP Kabel bestellt um zu schauen dass es auch zu 100 Prozent nicht am Kabel oder dessen Anschluss liegt. (DVI) Wenn es der Monitor ist muss ich ihn wohl einschicken. 

Antwort
von priesterlein, 26

Wo genau soll da ein Strich sein? Wieso verwendest du kein helles Bild, um etwas Schwarzes zu zeigen? Dieses Hochkantbild mit 213 Pixeln entspricht in keiner Weise dem Display des genannten Monitors.

Kommentar von XFREAKX2000 ,

http://puu.sh/oUhjX/22c934d629.PNG

Hier sieht man den gesamten Display zumindest den des LG, wo sich Links der genannte schwarze Strich befindet.

Kommentar von ForenBoy ,

Du willst und nur veräppeln, oder?

Wie soll man bei den ganzen Stromleitungen das Stück Strich finden, was Dich stört?

Kommentar von priesterlein ,

Ok, das Fragenbild sollte also nur den Ausschnitt zeigen, auf dem der Strich zu sehen sein soll. Ich sehe immer noch keinen ungewollten Strich und einen Mauszeiger schon gar nicht.

Vielleicht solltest du es jemandem direkt vor Ort zeigen statt hier, wo niemand Gedanken lesen kann, wo du nicht einmal einen fetten Kreis um den Strich malst, wo du nicht erklärst, was "verschwindet teilweise" für dich heißt, wo du nicht beschreibst, welchen Eindruck der Strich genau auf dich macht, wo du kein eindeutigeres Bild hast, das den dunklen Strich nicht auf dunklem Hintergrund zeigen soll.

Antwort
von LucaN007, 19

Hallo.
Bei Bildschirmen tauchen oft Fehler auf. Man kann sie nicht selber beheben, sondern schick einfach den Bildschirm zurück. Teilweise muss man den 2 oder 3 mal zurück schicken, wenn es immer noch nicht geht.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Mfg Luca

Kommentar von XFREAKX2000 ,

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es der Monitor ist... Der Strich verschwindet teilweise und kommt wieder und meine maus ist über ihm zudem sehe ich ihn nur bei manchen fenstern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community