Frage von Felixno1, 39

Kleiner splitter im Knie, was sollte ich tun?

Hallo liebe community, Hwute beim krsfttraining steckte ein kleiner spitzer gegenstand in meiner trainingsmatte (fragt mich nicht wieso) der mir dann unglücklicherweise ins knie geriet. Habs natürlich gleich gemerkt und rausgezogen, leider nicht genau angeguckt. Es könnte eine kleine glasscherbe oder ein wirklich starker dorn oder etwas anderes gewesen sein Vielleicht auch etwas metallisches. Es war etwa 0,7-1cm lang und sehr dünn. Es steckte so tief drin dass knapp 0,2 cm noch rausguckten. Die Blutung danach war normal, hat ein bisschen stark geblutet aber nach einiger zeit aufgehört. Seit dem sind nun 9 stunden vergangen und jetzt hab ich es mir mal genauer angeguckt. Es tut noch immer ziemlich weh und ist leicht angeschwollen wie ein größerer Mückenstich. Meine 2 größten sorgen sind nun dass das teil eventuell abgebrochen ist und noch so ein Stück drin steckt. Außerdem habe ich sorge wegen einer Blutvergiftung da ich ja nicht weiß, was genau es war. Es könnte eine bierflasche oder ein metallteil aus dem schminkkoffer des tanzvereins sein oder einfach etwas aus der Natur wie ein Dorn oder ein holzsplitter. Kann ich das irgendwie selber herausfinden? Oder ist so was kleines schon wert den arzt zu fragen? Oder ist das einfach nur die etwas tiefere wunde die leicht angeschwollen ist weil es geblutet hat was nun noch etwas weh tut und später weg geht? Danke schon mal im voraus :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Felixno1,

Schau mal bitte hier:
Arzt Verletzung

Antwort
von he1lan2, 23

Vor allem, da du nicht weißt, welches Material es war und ob noch was drinnen steckt: auf jeden Fall zum Arzt. Wenn sich die Stelle verfärbt oder sich Streifen auf dem Oberschenkel bilden -> Notaufnahme.

Tetanusimpfung aktuell?

Kommentar von Felixno1 ,

jup, tetanus kein jahr alt vielen Dank! :)

Antwort
von Chefelektriker, 20

Das, was Du siehst kannst Du evtl. mit einer Pinzette raus ziehen, aber dann noch sicherheitshabler einen Arzt drüber sehen lassen.

Antwort
von Mikesn, 26

Versuchs mit einer Pinzette raus zu ziehen.

Kommentar von Felixno1 ,

leider seh ich nicht ob noch was drin ist :/ ich habe einmal kurz versucht es wie einen pickel raus zu drücken aber habs dann ganz schnell gelassen weil ich gmerkt hab dass es nichts bringt und dass es das vielleicht nur noch schlimmer macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community