Kleiner roter Punkt im Gesicht - Heller Hautkrebs?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Ich habe im Internet etwas von hellem Hautkrebs gelesen.

Man sollte halt nicht lange im Netz recherchieren sondern möglichst schnell zum in diesem Fall Hautarzt. Ich glaube nicht dass es Krebs ist  - aber halt dennoch.

Ein befreundeter Hautarzt hat mir mal gesagt  : 

Manchmal sollte man Stellen entfernen bevor sie sich entschieden haben.

Es ist also nicht ratsam mit solchen Sachen zu lange zu warten. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist höchstwahrscheinlich eine kleine Hautblutung, ein kleiner Bluteinschluss. Je nach Lage in der Haut, dauert das Monate bis das verschwindet. Es gibt aber die Möglichkeit, dass Blut mit einer Nadel zu entfernen.

Krebs ist das sicherlich nicht.

Gruß Chillersun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uyduran
23.03.2016, 12:33

Hm, ich habe das aber bestimmt schon seit über 2 Jahren.

0

Wenn es dich beunruhigt solltest du den Punkt dem Hausarzt zeigen, der überweist dich gegebenenfalls zum Hautarzt. Wir hier können keine Diagnose stellen und nur mit
Mutmassungen ist dir auch nicht geholfen. Noch ein Tipp, ich würde nicht mehr daran rum drücken du riskierst eine Entzündung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die mal Bilder von weissen Hautkrebs angesehen? Sieht aus wie ein kleiner Ausschlag und einige mm groß. Weissen Hautkrebs kann man erstaunlicherweise sehr gut behandeln, da genügt im Anfangsstadium lediglich das Auftragen einer Creme. Jedenfalls denke ich nicht, dass es sich bei dir um Hautkrebs handelt, geh einfach mal zum Dermatologen! Ein Bild wäre ebenfalls hilfreich... Beste Grüße, Adrian13J :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian593
23.03.2016, 15:33

Ach übrigens, genau die selben Punkte habe ich auch:) Einmal am Handgelenk und einen im Abdominalbereich. Habe ich schon Jahre, Nadelgross, hellrot und ich meine, dass es ein geplatztes Gefäß ist. Schick doch einfach mal ein Bild

0

Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht. Ein Hautarzt kann Dir ganz genau verraten, was es ist.............nachdem er sich die Stelle angeschaut hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird wohl eine minimale Gefäßläsion sein, dennoch rate ich zu einem Arztbesuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal am besten zum Dermatologen. Der kann dir Gewissheit verschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uyduran
23.03.2016, 11:03

Ja, das werde ich definitiv tun.

0

Was möchtest Du wissen?