Frage von juliapuppe, 123

Kleiner Riss in iPhone 6s was tun?

Ich hab mein neues iPhone 6s jetzt  1 und halb Wochen etwa und hab jetzt schon einen kleiner Kratzer den man sieht wenn man das Handy ins Licht haltet . Ja das iPhone ist mir schon 2 mal runtergefallen aber das ist mir nur den Vorgängern auch schon passiert und es kam nie ein Kratzer oder riss. Ist es schlimm oder sollte ich das bei Apple melden ? Und lohnt sich eine Glasfolie wirklich um sowa in Zukunft zu meiden?

Antwort
von Mikromenzer, 58

Du solltest besser auf dein iPhone acht geben, wenn es dir innerhalb 1,5 Wochen zwei mal heruntergefallen ist.

Kauf dir eine Schutzhülle und eine Schutzfolie.

Das ist dein Pech, Apple kann da nichts machen.

Antwort
von gianlu1511, 52

Ein Versuch ist es wert. Kannst es ja mal ausprobieren und bei apple melden

Antwort
von selle13, 54

Ich würde es lassen und einfach eine Glasschutzfolie auf kleben! :) Dann reist es nicht weiter und ist weiterhin geschützt :)

Antwort
von kakashifan009, 54

Da es erst neu ist, würde ich es zumindest Versuchen und es Apple Melden. Es ist bei einem der stürze sicher ungünstig aufgekommen und daher kommt der Riss. 

Wenn du es pfleglich behandelst und nicht wieder fallen lässt, sollte eigentlich nichts weiter passieren, aber es schadet ja nicht Apple mal zu fragen ob sie es reparieren würden, wenn du schon noch Garantie hast :-)

Antwort
von Taube95, 36

Das iPhone 6 fällt oft runter, ist mir auch schon passiert. Das ist das neue Material.
Das sind alles nur Schönheitsfehler, die meins auch hat. Apple wird da nichts machen. Nur bei einem Riss oder Komplettschaden wird es dir repariert.

Kommentar von kakashifan009 ,

Kommt natürlich immer sehr darauf an, wie es fällt. Wenn es ungünstig aufkommt kann mit jedem Handy so ziemlich alles passieren 

Antwort
von dennis51100, 30

Das ist eine Risskante Situation *badumtzzzzz*
Wenn du es weiter benutzt kann Feuchtigkeit durch den Riss ins iPhone kommen also am besten mit einer Folie überdecken und dann überlegen ob man es vielleicht reparieren lässt (und das NUR im Apple Store!!) oder es einfach so weiter benutzt.

Kommentar von juliapuppe ,

Also man kann den Riss oder Kratzer auch garnicht spüren wenn man darüber fasst deshalb glaube ich nicht das da Feuchtigkeit rein kann

Kommentar von dennis51100 ,

Wie du meinst ich habe dir erklärt was zu tun ist aber es ist deine Sache was du machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten