Frage von franceshouseman, 46

Kleiner Riss auf der Innenseite eines Emaille-Topf. Gesundheitsschädlich?

Ich habe mir einen gebrauchten Emaille-Topf zugelegt und zu Hause bemerkt, dass auf der Innenseite am Übergang zwischen Topwand und Boden eine kleine Delle ist und in dieser Delle ist ein Riss in den man den Fingernagel stecken kann.

Jetzt hab ich mich gefragt: Wenn eine teflonbeschichtete Pfanne beschädigt ist, heißt es ja immer "Weg damit, das ist gesundheitsschädlich!"

Aber wie ist das mit Emaille? Ist das gesundheitsschädlich? Bzw. kann sich da drunter jetzt Rost bilden?

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von PoisonArrow, 33

Ja, da wird sich ganz sicher Rost bilden, welcher sich dann partikelweise mit der Nahrung vermischen wird.

Würde ich also zum Essen-Kochen nicht benutzen.

Grüße, ----->

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten