Frage von holywaters, 89

Kleiner Po genetisch bedingt oder gibt es noch Hoffnung?

Hallo beisammen :),

ich möchte (unbedingt) wissen, ob der kleine Po genetisch bedingt ist, also größer werden durch Sport geht nicht mehr? Zu meiner Person: bin weiblich und 16 J.a. und hab von Natur aus einen kleinen Hintern, aber große Brüste und bin etwas pummelig.

Fast alle meine weiblichen Familienmitglieder haben einen kleinen Po (dafür große Brüste). Ich möcht aber, dass mein Hintern größer aussieht hauptsächlich damit er zu meinem Körper "richtig" angepasst ist. So würde ich mich wohler fühlen.

Gibt es noch Hoffnung?! Kann ich meinen kleinen Po zum großen trainieren? Wie muss ich mich ernähren, damit ich nicht noch dicker werde?

Danke für Eure Beiträge im Voraus <3

Antwort
von Agronom, 37

Letztlich ist es auch nur ein Muskel, den kann man trainieren.

Genetisch ist natürlich eine maximale Größe festgelegt, aber das hast du vermutlich nicht erreicht, musst du einfach ausprobieren.

Schau einfach mal nach Po-Übungen, da gibt es zahlreiche im Angebot, es kann auf jeden Fall funktionieren, aber erwarte nicht zu schnelle Erfolge, das kann länger dauern.

Kommentar von holywaters ,

Danke dir! :)

Kommentar von Agronom ,

Und als Nebeneffekt werden aber auch die Oberschenkel mit trainiert, die können dabei also auch wachsen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik & hintern, 20

Hallo! 

Fast alle meine weiblichen Familienmitglieder haben einen kleinen Po 

Da haben wir es schon - das ist Genetik, Training kann da aber schon etwas ändern: Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. 

Aber auch da bestimmt die Genetik wie viel geht - und es sollte genügend Gewicht da sein.

Alles Gute.

Antwort
von Wiesel1978, 30

Kleiner Po ist weitaus sexier als so nen Kardashian Schlachtschiff ;)

Kommentar von GFexpertin ,

Du sprichst mir aus der Seele! Wer will bloß heutzutage noch so'n Rumpf hinten dran haben...

Kommentar von Wiesel1978 ,

KA, ich hab kein Rumpf (weder vorn noch hinten) also such ich auch keinen (höchstens vllt vorne im Bereich unterhalb des Schlüsselbeins^^)

Kommentar von holywaters ,

Ich hab nichts von einem "Kardashian Po" gesagt ;) ich will lediglich nur einen runderen, ETWAS größeren Po. Mein Hintern soll ja nicht bis nach Afrika gehen lol

Kommentar von Wiesel1978 ,

Wär doch geil. Wirst Du steinreich für die Mautkosten des Landweges 😜

Antwort
von MrInvorchenes, 27

wenn man po training macht kann der mega gepusht werden

Antwort
von Pfadfinder17, 15

Sei doch froh dass du solch einen kleinen Po hast, ist sexy. Andere Mädchen/Frauen quälen sich fast zu Tode um das Fett dort wegzubekommen.L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community