Frage von BenjiFifa, 361

Kleiner pen*s?

Hi,
Ich bin 12 Jahre alt und mein penis ist im schlaffen Zustand ungefähr 6cm lang. Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzko, 183

Vollkommen normal, denn du bist erst am Anfang der Pubertät und ein Mann (und somit auch sein Penis) kann bis zum 24. Lebensjahr wachsen. Selbst wenn dein Wachstum schon früher abgeschlossen sein sollte, so vergehen bis dahin noch viele Jahre und du wirst staunen, was sich da noch alles bei dir verändert! Also mach dir absolut darum keine Gedanken. Es ist alles in Ordnung und du bist völlig normal entwickelt. Im übrigen darfst du "Penis" getrost ausschreiben. Es ist kein Schimpfwort sondern ein sachlicher Begriff.

Antwort
von tbcob, 186

Also wenn kommt es doch eher auf den steifen Zustand an oder etwas nicht?

Außerdem bist du erst 12! Der kann ja noch bis 21 wachsen! LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für klein & wachsen, 225

Hallo! Diese Frage kommt hier immer früher und die Fragesteller werden immer jünger. Der durchschnittliche Penis ist erigiert 13,12 cm lang und hat einen Umfang von 11,66 cm. Schlaff sind es 9,16 cm. Dafür wurden 15.000 Männer in einer Studie vermessen. 

Aber alles erst wenn man erwachsen ist - bei Dir ist alles normal. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig Du hast da also noch richtig viel Zeit.

Alles Gute.

Antwort
von GravityZero, 213

Ob normal oder nicht, du musst damit leben. Und die lange im schlaffen Zustand ist ja mal völlig egal..

Antwort
von Dovahkiin11, 137

Du bist in der Wachstumsphase... Es macht überhaupt keinen Sinn, sich deswegen jetzt schon (oder überhaupt) zu sorgen. Jeder entwickelt sich unterschiedlich.

Antwort
von Unterhosen96, 112

Vollkommen normal!

Antwort
von BeranCem, 53

Sorry abe meiner(12) ist klein aber auch beschnitten

6cm im erregten zustand

Antwort
von Gulider123, 85

Ja ganz normal

Antwort
von xVeroRainBow12, 127

Das ist bei jedem verschieden.
Ja,der is etwas klein,aber der fängt bei dir vielleicht erst an richtig zu wachsen wenn du in der Pubertät bist.

Antwort
von katrininlove, 110

Der wächst noch ...

Antwort
von NomiiAnn, 102

Nein, wer bei der Geburt nicht schon 25cm hat, der wird nie eine Frau ankriegen. .__.

Antwort
von ollikanns, 130

Das ist ja winzig. Aber keine Sorge, der wächst noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten