Frage von Nicoleeee4, 22

(Kleiner Nebenjob) wie soll ich den Besitzern vom Laden besser drauf ansprechen?

Guten Abend, Ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Ich möchte demnächst ein kleinen Nebenjob haben in einer Eisdiele oder Café und deswegen frage ich euch: Wie soll man am besten denn Besitzer vom Laden drauf ansprechen das man gerne ein kleinen Nebenjob bei dennen machen möchte? Einfach zu denn Besitzern gehen und nachfragen, oder wie läuft das ab? Danke schon mal!

Antwort
von HeyGini, 11

Ich würde einfach zu einem Mitarbeiter hingehen und sagen "Hallo, ich habe eine Frage, suchen Sie/sucht ihr vielleicht Aushilfen?" - je nachdem wen du da ansprichst. Dann geben die dir die Antwort oder sie sagen dir, wen du da fragen musst und wie du den erreichen kannst.

Antwort
von Kongoue, 11

Wenn man mit Menschen (also Café und co) arbeiten möchte, dann ist sicheres Auftreten wichtig.

Aus meinen Erfahrungen, war es am besten, wenn man direkt nach der Geschäftsleitung fragt und sich vorstellt. Dabei natürlich direkt ist und nach einem kleinen Nebenjob fragt.

Wenn die keine Stelle frei haben, einfach zum nächsten gehen. Manchmal hängen Stellenausschreibung auch aus.

Viel glück!

Antwort
von AllesklarXD, 10

Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon lange. Ich bin auch 15 m.(fast 16). Ich suche einen Nebenjob seitdem ich 14 war, ich habe aber bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Ich warte jetzt bis ich 16 werde dann ist es viel einfacher ^_^
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg :)

Kommentar von Lavendelelf ,

So eine demotivierende Antwort und zum Schluss viel Erfolg wünschen ... Supi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten