hallo
also ich ba einen kleinen 5jährigen nachbarn der bald weiter wegzieht. habt ihr einen idee was ich ihm als abschiedsgeschenk schneken könnte, denn er sagt mir jeden tag das er mich soooooooo vermissen wird :(
vielen dank

Toll! Also ich würde ihm zum Abschied was tolles zum spielen schenken, ich denke Playmobil ist nie verkehrt und ihm eine Tolle Karte dazu schreiben!
;-) schön, dass du ihm eine Freude machen möchtest!
Ameise
Wenn er aufs Land ziegt: Einen pedalgetriebenen Trecker mit Ladeschaufel !!! Gibts bei Kiddycraft und Porsche...
Wollte ich immer haben !!!!!

Vielleicht kannst du noch ein paar Fotos von Euch beiden und auch von der Umgebung machen und ein kleines Fotoalbum für ihn anlegen.
ein spielzeugauto oder flugzeug... jedenfalls eins was er für immer behalten kann wenn er mag, und nichts was er isst oder so...
Meine Freundin hat meinem Sohn, als sie wegzog, ein Buch mit einer Widmung drin geschenkt. Selbst heute, nach vier Jahren, freut er sich tierisch, wenn er die Widmung mal wieder liest.
Ein Bild von dir und dazu etwas Nettes Kleines. Was ihn zur Zeit interessiert. Das Wichtige ist nicht was sondern das du ihm eine nette Geschichte dazu erzählst so das diese in Erinnerung bleibt. Bleibst bei Kinder eher als das Geschenk selbst.
Wenn die Sonne schlafen geht dann geh ich auch schlafen weis ein Kind. Irgendwo auf der Erde. Denn die Sonne beobachtet alle. Jetzt schaut die Kleine jeden Abend :-) Fand ich total rührseelig.
Also es kommt darauf an wie du dich verkaufst :-)

Es gibt doch "Freundschaftsbücher". Das würde ich ihm schenken und mich als erstes eintragen. Da hat er Foto, e-Mail, Tel usw. alles von dir drin. Habe die Erfahrung gemacht, dass Kindern dann der Trennungsschmerz was leichter wird. Und bald kommt er in die Schule und kann es weiter nutzen. Und/oder ein T-Shirt mit einem Foto von euch beiden.