Frage von FofoLP, 40

kleiner Lüfter im PC dreht sich nicht mehr, austauschbar?

mein PC ist schon uralt (10 Jahre) und über die Jahre hat er dann doch seinen Geist aufgegeben. Wenn ich ihn hochfahre ist noch alles in Ordnung, nur wenn ich Dinge mache wie Ordner öffnen oder ins Internet gehen, macht es "klich" und er geht einfach aus. Ich hab die Zwei Lüfter entstaubt die im Tower waren (das war ganz schön widerlich was sich da angesammelt hat xD) an den dritten direkt an der Festplatte bin ich erst garnicht herangekommen. Nachdem ich den PC wieder zusammenbaute und hochfuhr war wieder dasselbe Problem wie davor :/. Als ich mir den kleinen Lüfter hinter der Festplatte dann etwas genauer ansah (ich musste die Festplatte ausbauen) bemerkte ich, dass er sich nicht richtig dreht. Jedenfalls will ich den Miniventilator ersetzen, nur findet sich im Internet nichts, schon allein weil ich nicht wirklich weiß was ich suchen soll `:D. kann ich den kleinen Lüfter an der Festplatte austauschen? Was genau muss ich suchen, hat vielleicht jemand einen Link oder so? Woran kann es noch liegen, dass mein PC nicht mehr mitmacht, falls es doch nicht am kleinen Lüfter liegt?

Antwort
von OfficialMoflem, 27

Ich tippe auf das Netzteil. Man kann sich über das Internet nur schwer ein Bild davon machen...

MFG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community