Frage von Nikita1839, 62

Kleiner Laptop für schule?

Hallu :) Ich bin jetzt in der 11. Klasse, und mache Fach-Abitur in einem technischen Beruf, für den ich gerne für die Schule einen kleinen 10" Laptop haben möchte. Gerne auch diese "Tablets", die man an eine Tastatur stecken kann, wie zB diese Windows dinger, die aber zu teuer sind. Er muss auch keine grossen spiele spielen können, lediglich sehr flüssig laufen wenn ich Texte schreibe oder im Internet recherchiere( An schreib programmen Word, Office, Powerpoint usw, im besten Falle noch gimp zum zeichnen) :) Es sollte kein Apple Produkt sein, sondern mit Windows(win7) laufen und darf max. 500€ kosten, wenns geht aber nur um die 300€.-. auch sollte er kein großer Brocken sein sondern bequem in die schultasche passen und eine gute, lange Akkulaufzeit haben :) Kennt ihr welche, die ihr mir empfehlen könnt?

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 30

Die asus T100er Serie würde sich da wirklich gut anbieten... Das ist quasie ein Tablet mit ansteckbarer Tastatur...

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+t100ha+fu027t+notebook

Dieses Modell würde ich dir da empfehlen... einziger Nachteil ist der kleine Speicher... aber ich meine beie inem 10 Zoll Gerät kann man nicht so viel erwarten :D

Kommentar von Nikita1839 ,

Das meiste kommt bei mir auf USB-stick:)

Antwort
von taniavenue, 25

Ich habe seit kurzem das Microsoft Surface 2 und bin mega zufrieden. Der Akku hält trotz langer Nutzung min. 2 Tage. Der Display hat 10,6 Zoll und reicht völlig aus.

Die sind aber zu teuer :)

Kommentar von taniavenue ,

Meiner kam mit allem drum und dran knapp 300€. Habe ihn zwar gebraucht gekauft aber da ist nicht einmal der kleinste Kratzer dran

Naja, da hattest du aber Glück. So findet man keinen, und ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit gebraucht sachen bzw immer unzuverlässige Verkäufer

Kommentar von taniavenue ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten