Frage von xLucifer, 13

Kleiner Knubbel unterhalb meines Kiefers, was kann es sein?

Hallo.
Ich habe so eine Art 'Knubbel' unterhalb meines Kiefers, das ist jetzt seit 2 Tagen dort. Es ist so etwas rundes, man kann es fühlen wenn man es anfässt und es ist nur auf der linken Seite. Ich hab schon gegoogelt aber dann kam da sowas wie schilddrüsenkrebs raus und jetzt bin ich total verunsichert.

Ich dachte es ist so weil ich vielleicht falsch geschlafen habe und falsch gelegen habe oder sowas. Hat jemand Erfahrung? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 12

Lasse zukünftig lieber das Googlen nach Krankheiten sein. Wenn man lang genug sucht, kommt immer eine Krebserkrankung heraus und Du machst Dir umsonst Sorgen.
Wo genau ist dieser Knubbel?
Ich nehme an, daß dies ein geschwollener Lymphknoten ist - kann es aber auch nur vermuten. Das ist nichts weiter Schlimmes, sondern ein Zeichen dafür, daß Du evtl. eine Erkältung oder eine andere Infektion hast.
Deine Mutter wird bestimmt wissen, was dieser Knubbel ist.

Kommentar von xLucifer ,

Der ist genau unterhalb meines Kiefers an dieser 'Ecke' also dort wo es praktisch zum Ohr hinübergeht. Und ja ich denke das mit dem Lymphknoten kann gut möglich sein, vielen Dank :)

Kommentar von Deichgoettin ,

Sehr gerne :-))
Ja, Deiner Beschreibung nach und von der Lage her, ist es ein geschwollener Lymphknoten.

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von ldnwsky, 11

Mach dir keine Sorgen. Bei Google kommt öfter mal was Schlimmeres raus, als es tatsächlich ist.
Ich habe das selbe, auch links unterhalb des Kiefers. Das ist bei mir nur ein Fettgeschwulst, also eigentlich nur ein Knoten aus Fett. Solange dieser keine Probleme macht, sprich wehtut oder sonstiges muss man daran nichts machen.
Behalte ihn im Auge, wenn er größer wird oder sich irgendwie verändert geh zur Sicherheit zum Arzt, aber eigentlich sollte es nichts schlimmes sein :)

Kommentar von xLucifer ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von dadamat, 8

Meist werden geschwollende Lymphknoten am Hals bemerkt, die von einer Infektion im Kopfbereich kommen können, und meist gutartig sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community