Frage von JunePoetry, 49

Kleiner Katze geht es nicht gut?

Meine Katze hätte jetzt zwei Tage einen dicken Bauch. Heute hat sie einen Tropfen Lefax untergemischt bekommen. Jetzt hat sie vorhin gespeit und Durchfall gehabt. Sie war die ganze Zeit normal aber jetzt liegt sie auf dem Sofa und ist ganz ruhig und schnurrt nicht mal. Weis jemand was da los sein könnte? Mach mir Sorgen

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, 2

Dicker Bauch können 2 Dinge sein:

Würmer - wenn der Bauch schon dick ist, ist sie total verwurmt und braucht oberdringend eine Wurmkur - und zwar vom Tierarzt!

FIP - Feline Infektiöse Peritonitis (leider tödlich)

http://www.tierklinik.de/medizin/infektionskrankheiten/virusinfektionen/fip-feli...

Geh bitte spätestens morgen früh zum Tierarzt!!!

Und gib deiner Katze keine Menschenmedikamente (außer vom Tierarzt verordnet), damit kannst du sie gegebenenfalls umbringen!

Kommentar von polarbaer64 ,

Hallo, wie geht es denn deiner Katze heute? Bist du beim Tierarzt gewesen?

Antwort
von XHeadshotX, 1

Trinkt die kleine denn genug? Grade wenn sie noch sehr klein sind, da ist durch starken Durchfall schnell mal dehydriert. Habt ihr am Futter was umgestellt bzw. ist das was sie bekommt für kleine Katzen passend?

Vielleicht würde eine vorsichtige Bauchmassage Erleichterung bringen. War die kleine denn mal alleine draußen, oder habt ihr noch mehr Katzen (wo sie sich eventuell was aufgeschnappt haben könnte)? Wie sieht der Impfstatus aus.

Sieh zu, daß sie trinkt Wasser oder wie bei kleinen Babies auch Tee mit Fenchel oder Anis (nur eben höchstens lauwarm). Dann würde ich bald nochmal zum Doc schauen.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 1

Geh zum Tierarzt, denn das klingt nicht gut. Wurde sie entwurmt?

Antwort
von Gargoyle74, 2

Fahre dringens in die Tierklinik mit ihr. Das hört sich nach Bauchwassersucht an und kann tödlich enden.

Antwort
von AGARGIRL100, 2

Es kann gut sein, dass sie durch das Futter einen aufgeblähten bauch hat.Hast du mal versucht ihr den bauch vorsichtig mit einem lauwarmen Waschlappen zu massieren?
Wenn es bis morgen nciht besser ist, dass würde ich zum Ta fahren...Alleine schon wegen dem Durchfall.

Hier ist der Link Durchfall Schonkost

Antwort
von pfote007, 1

Tierarzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten