Frage von wirzwei 16.09.2010

Kleiner Kater trinkt kaum Wasser.

• Hilfreichste Antwort von Polo86 16.09.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ach übrigens, die Katzenmilch ist nicht gut - da ist auch Zucker drinnen ! Kauf ihm spezielle Welpen-Aufzuchtsmilch und gib diese ihm, die ist besser bekömmlicher !

• Antwort von Polo86 16.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Milch kann auch zum Durchfall führen (vorherige Frage von Dir !)

• Antwort von khannes 05.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

vielleicht hat der keinen durst

• Antwort von Qetan 16.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Er holt sich schon die Flüssigkeit, die er benötigt. Katzen trinken nicht viel.

• Antwort von Anna1230 16.09.2010

Bitte keine Kuhmiclch geben, Ziegenmilch ist besser, gibts im Supermarkt und ist auch bei jungen Kätzchen gut geeignet. Meine Katze hatte auch mal babys und der Tierarzt hat mir dann empfohlen denen Ziegenmilch zu geben auch der Mutter und die haben alle gerne getrunken.Ich denke die Katzenmilch verträgt er nicht und hat dadurch seinen Durchfall. Ausserdem ist er noch recht klein, also auch sehr früh von der Mama weg.

• Antwort von ChaoticInfinity 16.09.2010

noch was: mit 9 wochen ist er eigentlich zu jung das er von der mutter weggekommen wurde. Ist er wirklich 9 wochen alt?

• Antwort von boehrdi 16.09.2010

Mein Kater trinkt so auch nie Wasser wenn ich es ihm hinstelle. Aber ich erwische ihn oft draußen wenn er aus ner Fütze, oder ner randvollen Giesskanne trinkt. Da denk ich mir natürlich "Warum nimmst du nicht mein sauberes Wasser?" aber inen Grund scheint er ja zu haben. Btw Milch mit Wasser verdünnt wird getrunken, und besser jedoch Kondensmilch mit Wasser verdünnt.....

• Antwort von merci27 16.09.2010

versuch ihm das Wasser schmackhaft zu machen indem du die Katzenmilch immer ein wenig mehr mit Wasser verdünnst bis nur noch Wasser übrig bleibt. Wahrscheinlich vermisst er die Muttermilch ein wenig.

• Antwort von ChaoticInfinity 16.09.2010

fütterst du dosenfutter oder trockenfutter? bitte keine katzenmilch anbieten..d as bringt nix ausser das er nie lernt wasser zu trinken und unnötige kalorien zu sich nimmt

• Antwort von Dummie42 16.09.2010

Katzen trinken allgemein recht wenig, deshalb sollte man mit Trockenfutter auch etwas geizig sein. Die Katzenmilch findet er wohl einfach sehr lecker.

• Antwort von Elfinee 16.09.2010

gib ihm milch mit wasser verdünnt.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!