Kleiner Kater " beißt "?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Menschliche Kinder tun doch genau das Selbe. Es muss eben alles erkundigt werden und wie sollte das besser gehen als mit dem Mund?

Möglicherweise möchten sie auch spielen, gerade Kater raufen sehr gerne.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht mein kleiner Kater (13 Wochen) auch noch. Hat wohl noch was mit der Babyzeit bei der Mutter zu tun (z. B. Nuckeln(Lecken an den Fingern (vllt. als Zitzenersatz)), natürlich ist es auch Spielen und ausprobieren, wie weit man gehen kann.

Kommentar von BrightSunrise
09.08.2016, 01:29

Wenn ein Kitten nach der Zitze sucht, war es noch nicht abgestillt und wurde somit zu früh von der Mutter getrennt. Abgestillt sind Kitten mit etwa 12 Wochen.

0

Das ist ganz normal eigentlich entweder (weiß ja nicht wie jung sie sind) suchen sie die Zitze der Mutter oder sie wollen einfach Spielen

Sie spielen.

Das Beißen hilft ihnen Jagd- und Kampfverhalten zu üben und mit dem Schlecken zeigen sie dir dass sie es nicht böse meinen.

Kommentar von catweasel66
09.08.2016, 01:28

um 1.28 uhr.....   siehe unten  .-)

1

macht unserer ( 10 wochen ) genauso.

der erkundet seine umgebung auch dadurch, auf allem rum zu kauen und rum zu knabbern

übriges.....er sitz grad neben mir und bearbeitet meinen hausschuh   :-)))

Kommentar von BrightSunrise
09.08.2016, 01:30

Hoffentlich hat er wenigstens Artgenossen, wenn man ihn schon so früh von der Mutter genommen hat...

1

Sie sind noch klein. Da ist das überhaupt nichts ungewöhnliches!

Also meine haben in alles reingebissen... Vielleicht hätten sie einen beisring gebraucht haha