gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kleiner Job für Schüler: Anderen Nachhilfe geben

gefragt von TomoeTomoe am 01.08.2009 um 13:40 Uhr

Hallo! ^^ Wir sind zur Zeit etwas knapp bei Kasse und ich würde meiner Mutter finanziell gerne etwas unter die Arme greifen und habe mir überlegt, einen kleinen Schülerjob anzunehmen. Ich bin übrigens 17 Jahre alt. Aus verschiedenen Gründen kommen Babysitten und Zeitungsaustragen nicht in Frage. Ich würde gerne jüngeren Schülern Nachhilfe geben bzw. bei den Hausaufgaben helfen. Ich durchstöbere Google diesbezüglich schon einige Zeit, doch ich finde einfach nichts. Auch in unseren Zeitungen steht nichts. Einer aus meiner Klasse hat auch mal nebenbei bei der Hausaufgabenbetreuung gearbeitet (und auch nicht schlecht verdient, 100 Euro), doch er konnte mir nicht konkret sagen, wie er an diesen Job rangekommen ist, weil das seine Mutter für ihn organisiert hätte. Er meinte, sie hätte "irgendwie bei der Stadt angerufen", doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadtverwaltung für die Vermittlung von Schülerjobs zuständig ist. Oder doch? Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich sonst an so einen Schülerjob rankommen bzw. wo ich mich darüber informieren kann? Danke für alle hilfreichen Antworten. ^^

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nebenjob (845)
Schülerjob (59)
Hausaufgabenbetreuung (5)