Kleiner Hundebiss was nun?

6 Antworten

Ein kleiner Hundebiss ist nicht gefährlich. Katze wäre schlimmer.

Gute Besserung.

Es spielt keine Rolle, ob der Biss klein ist. Aus der Ferne kann ich das nur begrenzt beurteilen. Auch bei einem kleinen Hundebiss kann ein tiefer Wundkanal entstanden sein, in dessen Tiefe durch eingeschleppte Bakterien eine heftige Entzündung entsteht. Nur wenn absolut sicher ist, dass der Biss nur eine sehr oberflächliche Wunde erzeugt hat, kann man zuwarten.

Grundsätzlich gilt: Bei Bissen durch Hunde oder Katzen ist die Vorstellung beim Chirurgen oder einem chirurgisch erfahrenen Arzt unbedingt erforderlich!

Ich würde warten, aber die Wunde sehr genau im Auge behalten und wenn du dich wohler fühlst mal beim Arzt gewesen zu sein, dann einfach zum Arzt gehen.

Liebe Grüße

AnnaTeresa

wenn ich bis jetzt gut aussieht würde ich noch warten. sollte es aber anfangen sehr weh zu tun oder sich zu entzünden geh sofort zum artz

Warten ist ein großes Risiko, wenn sich tiefe Wundkanäle gebildet haben.

@Kuno33

da steht 1mm breit und nicht tief

 besser ist besser,lieber man hat als man hätte