Frage von Furzer, 35

Kleiner Herzklappenfehler, nicht angeboren, Ursachen?

Seit kurzer Zeit wurde bei mir ein kleiner Herzklappenfehler diagnostiziert. Da er jetzt erst entdeckt wurde, scheint er vermutlich erworben zu sein und nicht angeboren.

-Was sind Ursachen dafür? -Darf ich weiterhin Sport machen? -Kann das schlimmer werden und kippe ich dann um und bin tot? -Welcher Arzt könnte die Ursachen entdecken?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von landregen, 24

Die Ultraschallgeräte zeigen heutzutage auch so kleine Befunde, an die vor einigen Jahren noch gar nicht zu denken war. Man sieht jetzt also, was man vor einigen Jahren rein technisch gar nicht sehen konnte.

Eine Möglichkeit, so einen Fehler zu erwerben, wäre eine Herzmuskelentzündung (z. B. nach einer verschleppten fiebrigen Erklältung mit Sekundärinfektionen). Aber die durchläuft man selten unbemerkt...

Kommentar von Furzer ,

oder lange Löcher in Zähnen unplombiert?

Antwort
von wobfighter, 12

Eigentlich sollte der Kardiologe alle gestellten Fragen beantworten können...

Der wird anhand deiner persönlichen Daten und deinem Befund vor Augen spezifischer und detaillierter die Fragen beantworten können als User in einer Frage Community..

Sollte die Einschränkung so enorm sein so merkt man das körperlich sehr schnell..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten